Komisches Elektrisches Problem E92 Coupe

  • Vielleicht war es auch einfach nur die spinnende Batterie oder Lichtmaschinenregler :)
    Oder dein Auto hatte die Werkstatt vermisst und es hat gereicht, dass du es in die Werkstatt Gassi gefahren hast :nr1:

  • Ja, scheint ein eigenleben zu haben. :D
    Hatte vorher nen Focus ST, der hat auch so manch seltsame Sachen gemacht die wie von Geisterhand wieder verschwanden :juhu:

  • Jeder von uns hat mal so eine Geschichte parat :D mittlerweile glaube ich, dass die Autos auch eine Seele haben und alles erfühlen können. Vor Werkstätten scheinen die echt Angst zu haben :wacko:
    An meinem Auto war seit sehr langer Zeit ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch zu hören, das aber wirklich jeden gottverdammten Tag zu hören war. Und ich fahre täglich 180 km (zur Arbeit & zurück). Es gab also keinen einzigen Tag (ich schwöre bei Gott :P), wo das Geräusch mal aussetzte. Nach ca. 6 Monaten hab ich es nicht mehr ausgehalten und fuhr mit dem Meister aus der Hobbywerkstatt eine Runde und du darfst nur einmal raten, was dann passierte :D

  • So nun ist wieder alles beim alten.
    Selbe Fehler und Symptome.
    Fehlerspeicher auslesen hat ergeben das die Elektrische Lenksäulenverriegelung defekt ist und der auch sonst noch iwie nen Fehler im Stromkreis hat .
    Ich vermute letzteres hängt mit den nicht funktionierenden Sachen in der rechten Tür zusammen.
    Auto geht am Dienstag Abend wieder zum Händler zum nachbessern, die konnten sich das nicht erklären da das Auto vorher noch direkt bei BMW durchgecheckt wurde.
    Nun ja, sollen die mal gucken, Fehlerspeicher habe ich nicht gelöscht damit das ganze noch nachvollziehbar ist.
    Falls wieder urplötzlich alles funktioniert wie es soll sollten die Fehler ja trotzdem hinterlegt sein.

  • Evtl doch Kabelbruch oder Kurzschluss am Türübergang rechts.
    Aber lass die mal schaun, lehn dich zurück und warte auf das Ergebnis. ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Jap eben, sehe das ganz locker.
    Habe das Auto ja schließlich erst eine Woche, geht ja nichts auf meine Kosten (außer die Nerven) :D
    So kann ich wenigstens schon mal nen Performance Auspuff bestellen :juhu:

  • Evtl doch Kabelbruch oder Kurzschluss am Türübergang rechts.
    Aber lass die mal schaun, lehn dich zurück und warte auf das Ergebnis. ;)

    Hab mal direkt als die Fehler wieder da waren an der Gummitülle gewackelt, zack war es weg.
    Hab ich die Tülle zur Karosse hin gebogen war es wieder da, zur Tür hin wieder weg.
    Ich vermute mal einen Kabelbruch oder einen sich ankündigen Kabelbruch innerhalb der Gummitülle.
    Gut das deine Nachricht mich noch ins Grübeln gebracht hat.
    Das Problem mit der Elektrischen Lenkradverriegelung war dann übrigens auch weg, keine Ahnung warum aber es war weg und tauchte wieder auf wenn ich an der Tülle wackelte. 8)

  • So, grade das Auto vom Händler abgeholt.
    Lenksäule wurde getauscht und in der rechten Tür war ein Stecker korrodiert.
    Beides wurde behoben und nun funktioniert alles einwandfrei :juhu: