320D E46 vs 318D E90 (mein neuer)

• Guten Morgen zusammen ,

In ein paar Tagen ist es soweit und mein Karmesinroter 318D trifft bei meinem freundlichen ein :)

Bisher habe ich einen e46 320D BJ03 gefahren welcher auch die rund 150 PS aufgewiesen hat.

Bei meiner Probefahrt (Landstraße bis 140 ca.) habe ich außer das er einiges ruhiger läuft keinen Unterschied in Sachen Leistung feststellen können. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Seid Ihr zufrieden mit eurem neuen? Oder ist jemand der Meinung das er schlechter als der alte 320 D läuft?

Kaufgrund war einfach der „enorm“ niedrige Verbrauch und der angenehm laufende Motor! =)

Falls niemand mehr Wach ist wünsche ich noch eine gute Nacht ;)

Gruß

Euer neuer ;)

• Willkommen und viel Spass mit deinem neuen Begleiter

Bin von E46 318i auf nen 320d umgestiegen, war bei mir mehr Liebe auf den ersten Blick....

• Beide Motoren sind auf jedenfall unterschiedlich trotz gleicher Leistung.

Wenn Dich der Verbrauch überzeugt und Dir die bisherige Leistung reicht, denn greif zu.

Ansonsten schau Dir mal den 320d an, der hat 27PS mehr und ist oben rum auch williger als der Kleinere 318d.

Göran

• er hat sich doch schon den 318er bestellt.. :)

• Genau das hab ich :) Hab mir nochmals Tests und User Videos angeschaut und glaube das ich die richtige Wahl getroffen habe :)

Dafür hab ich bis auf das Idrive und Sitzheizung (mag ich nit) so ziemlich alles in das Fahrzeug reingesteckt :) Daten folgen noch ;)

Gruß

DK