325/330D (2010-2012) Kaufberatung

• Vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Also zwecks Budget habe ich etwas aufgestockt und die neue Grenze beträgt etwa 20.000€.

Wollte euch mal kurz fragen, was ihr von diesem Auto haltet: mobile - BMW 330d DPF Touring Aut. M-Paket/Navi/Keyless/Panor

VIN: A678952

• 1 Jahr europaweiten Garantie von Multipart inkl. (100% Lohn, 50% Material)
    • Scheckheftgepflegt bei BMW (bis auf erste Inspektion immer beim Gleichen), "kleine" Inspektion steht jetzt an (letzte war 6/15 bei rund 134.000 km)
    • TÜV ca. 2/18
    • 2 Vorbesitzer
    • Reifen vorne neu, hinten ca. 6 mm (2015), keine Winterreifen
    • Felgen (18" Original M) keine Kratzer
    • Insgesamt sehr gepflegt, keine Beschädigungen, unfallfrei (bis auf kleine Beule, die von BMW mal ausgebessert (lackiert) wurde)

Ist das preislich in Ordnung? Bin mir unsicher, ob die Laufleistung nicht doch etwas zu hoch ist (für so viel Geld..). Wobei die Ausstattung ja eigentlich top ist.. 8)

• Ich habe meine 325d Touring aut. letztes Jahr im Mai mit 161 Tkm vom Händler, 1. Hand war eine Firma, für 14900 € gekauft.
    EZ 8/2011

Natürlich war die Auststattung nicht absolut voll, aber immerhin:

M- Paket komplett
    Xenon
    Navi Professional
    PDC vorne hinten
    Vollleder
    8 fach bereift
    etc.

Nach entfernen des DPF und Software auf ca. 300PS/ 600NM ist wenn es drauf ankommt auch genug Leben in der Bude.

Muss sagen hab mich auch lange danach umgesehen und wenn ich die Preise jetzt in Mobile vergleiche, welche dort aufgerufen werden, hab ich glaub ich ein gutes Geschäft gemacht.

Gruß
    Tobias

• Ist leider etwas weiter weg; würde nur hinfahren, wenn ich mir sicher wäre, dass ich ihn auch nehme (falls nichts Unerwartetes kommt).
    Lt. Aussage von BMW (wo es gemacht wurde), waren es nur kleine Lackarbeiten... was sollte ich deiner Meinung nach tun?

• Alles klar.

Gibt es denn wichtige Dinge, die sich bei den betreffenden Baujahren (2010-2012) unterscheiden? Der o. g. ist ja von Mitte 2010. Aufgefallen ist mir z. B., dass es dort wohl keine Harman Kardon Anlage als höchstmögliche Ausstattung auszuwählen gab, sondern "nur" die hier verbaute "BMW Individual High End Audiosystem" (752) mit einem damaligen Aufpreis von 2.100€.

Nochmal deutlicher: Das Fahrzeug ist nicht unfallfrei!

Also dürfte ich, auch bei so einem "kleinen" Schaden, das Auto nicht mehr als unfallfrei verkaufen? Da gibt's ja auch viele Meinungen im Netz zum Thema "unfallfrei" - gerade bei Händlern wird das Thema ja immer runtergespielt..

• Aufgefallen ist mir z. B., dass es dort wohl keine Harman Kardon Anlage als höchstmögliche Ausstattung auszuwählen gab, sondern "nur" die hier verbaute "BMW Individual High End Audiosystem" (752) mit einem damaligen Aufpreis von 2.100?.

Also nach meinem Verständnis ist das Individual System tatsächlich das werksseitige High-End-System, und dem Harman Kardon (Hifi Professional) auf dem Papier überlegen. Wie die Praxis aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen :)
    BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

• Also nach meinem Verständnis ist das Individual System tatsächlich das werksseitige High-End-System, und dem Harman Kardon (Hifi Professional) auf dem Papier überlegen. Wie die Praxis aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen
    BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

Wobei es bei anderen Baujahren wiederum als höchstmögliche Variante das H/K gab für 2.100€ und von dem Individual keine Rede mehr war..