Wie bereits im Showroom gezeigt, bin ich seit ein paar Tagen stolzer BMW Fahrer.
Jetzt wollte ich mal eine "Grundreinigung" vornehmen, auch wenn der Wagen quasi noch grade beim Händler stand. Dennoch hat er (weil Gebrauchtwagen) die ein oder andere Spur, die sich mit Sicherheit behandlen liese. Daher wollte ich mal Eure Meinung und Produktempfehlungen zu folgenden Arbeiten hören:
1. Chromleisten von Außen aufpolieren (Wasserflecken etc.). Ich hab dazu von Nigrin so eine Chrompflege gekauft, aber iwie funzt das nciht so richtig gut, vielleicht mach ich das auch einfach falsch: Nigrin dünn auf Poliertuch aufgetragen und ran an die leisten. Desweiteren habe ich immer Angst, daß mir das zeug zu sehr an den Lack kommt, ist ja wohl auch nicht so dolle dann.
2. Leder komplett behandeln (Was genau hat es auf sich mit dem Versiegeln?) Wie gehe ich am besten vor - Viele hier im Forum empfehlen ja die direkte Pflege von BMW selbst.
3. Schwarze Kunstoffteile (Innen + Außen) aufbessern? Da weiß ich bis dato überhaupt nicht wie ich da am besten ran gehe.