Erste Grundreinigung

• Wie bereits im Showroom gezeigt, bin ich seit ein paar Tagen stolzer BMW Fahrer.
    Jetzt wollte ich mal eine "Grundreinigung" vornehmen, auch wenn der Wagen quasi noch grade beim Händler stand. Dennoch hat er (weil Gebrauchtwagen) die ein oder andere Spur, die sich mit Sicherheit behandlen liese. Daher wollte ich mal Eure Meinung und Produktempfehlungen zu folgenden Arbeiten hören:

1. Chromleisten von Außen aufpolieren (Wasserflecken etc.). Ich hab dazu von Nigrin so eine Chrompflege gekauft, aber iwie funzt das nciht so richtig gut, vielleicht mach ich das auch einfach falsch: Nigrin dünn auf Poliertuch aufgetragen und ran an die leisten. Desweiteren habe ich immer Angst, daß mir das zeug zu sehr an den Lack kommt, ist ja wohl auch nicht so dolle dann.

2. Leder komplett behandeln (Was genau hat es auf sich mit dem Versiegeln?) Wie gehe ich am besten vor - Viele hier im Forum empfehlen ja die direkte Pflege von BMW selbst.

3. Schwarze Kunstoffteile (Innen + Außen) aufbessern? Da weiß ich bis dato überhaupt nicht wie ich da am besten ran gehe.

• Hy,

also punkt 1: würde dir die Nevrdull Polierwatte empfehlen oder Meguiars NXT Metal Polish
    punkt 2: entweder die BMW Lederpflege oder Meguiars Gold Class Leather Cleaner
    Punkt 3: Meguiars Quick Detailer Interieur - auf keinen Fall Armor All, das gibt so einen billigen speckigen Glanz !

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

• jau auf jeden Fall, Danke schonmal.

Demnach sind die Meguiars Pflegeprodukte oder die von BMW wohl wirklich empfehlenswert, denn das hört man sehr oft hier!!

Wie sieht das mit Tüchern etc aus, was braucht man da so Standardmäßig?

• Meguiars Microfaser Tücher !!!
    schau mal auf blingstyle.de da gibts alles was man(n) braucht :D

• Ja bei meguiars kannst du wirklich nichts falsch machen. alles top produkte, aber haben aucbh ihren preis, zumindest hier in deutlschland.

hab gerade diesen shop in UK gefunde, der auhc nach deutschland liefert:

http://www.parcfermeshop.co.uk/manufacturer/Meguiars

musst mal fragen, was versand kostet. ist wirklich deutlich billiger als in Ger, und ohne zoll, daEU Mitglied.

Fürs leder ist die lederpflege von bmw echt top. nehemn wir immer und das leder wird wieder aufgefrischt!