Hallo zusammen,
ich hatte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Felhermeldungen (Motorstörung, volle Motorleistung nicht mehr verfügbar...) bei meinem E91 335i xDrive. Nachdem der freundliche erst das Öl im Verteilergetriebe getauscht hat, wurde beim zweiten Besuch die Hochdruckpumpe getauscht - zum Glück auf Garantie!
Nun fährt sich der Gute wieder fast wie früher, die Automatik schaltet meines Gefühls nach aber seitdem ruckiger im kalten Betrieb - vielleicht ist das aber auch Kopfsache. hauptsache, der Motor läuft wieder...
Meine Frage an die Profis: wäre es sinnvoll gewesen, die Injektoren gleich mitzutauschen, oder zumindest zu prüfen? BMW stellt sich gerade leider quer, mir die komplette Reparaturhistorie zum Fahrzeug zu geben. Ich möchte ungern in 6 Monaten, wenn die Garantie ausläuft, die nächsten großen Reparaturen vor der Nase haben. Habt ihr die Daten jeweils bekommen - eventuell auch die Aktionen, die für Euren BMW jeweils geplant waren?
Übrigens: ich habe einen Schalter zur Auspuffklappensteuerung verbaut - kann es zu problemen irgendeiner Art füren, wenn man die Hauptzeit die Klappe geöffnet lässt?
Danke Euch und viele Grüße!