Ruckeln beim zarten beschleunigen

• Liebes Forum,

Ich fahre einen 330 D E92 Automatik Bj. 07, 125tkm.

Habe seit kurzem das Phänomen, das der Motor während dem Fahren leicht ruckt, allerdings nur wenn ich vom Schiebebetrieb ganz zart das Gaspedal betätige und halte. Beim schnelleren Beschleunigen ist alles OK.
    Fehlerspeicher ist bis auf die übliche Zusatzwasserpumpe leer.
    Könnte das vom E-Pedal kommen?
    Ob kalt oder warm ist egal. Kann ich jederzeit reproduzieren.

Wo könnte ich noch ansetzen ?

Dank im Voraus !

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• Ist Dein 30d Serie oder Leistungsoptimiert? Könnte vielleicht am LMM liegen :huh:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ne, keine KFO oder Box an Bord.....alles Serie.

An den LMM hatte ich auch schon gedacht , aber auf Verdacht tauschen ....?

Muss mir wohl mal Software zum Live auslesen organisieren.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• Beim Auslesen wird sich da leider nicht viel ergeben.
    Wenn der LMM so richtig defekt wäre, dann steht er im Fehlerspeicher und dein Getriebe würde sich in den Notlauf begeben.
    Das würdest du an dem großen gelben Zahnrad im Kombiinstrument erkennen :)

Die LMM's sterben leider eher schleichend.
    Gerade neulich erst hatte ich den Fall, bei einem Getriebe. Ölservice und Mechatronikdichtungen waren neu und er hatte danach auch wesentlich besser geschalten, aber gerade unter wenig Last noch nicht ganz perfekt.

Er hat in den sauren Apfel gebissen und für knapp 200.- nen VDO LMM geholt. Eingebaut, Adaptionen zurückgesetzt - Traumhaftes Schaltverhalten!

Das hat mich so überzeugt, dass ich mir für meinen alten E46 auch nen neuen LMM bestellt habe.
    Den baue ich heute abend ein und werde berichten.
    Denn mein Getriebe ist top gewartet (regelmäßig frisches Öl und Filter) aber bei wenig Last ist es manchmal nicht optimal.
    Und deshalb bekommt der Karren jetzt nach 270tkm mit dem ersten LMM mal nen neuen und ich bin gespannt :)

Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D

Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!

NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software