Bwm E90 nach Ölsensor einbau Motoröl Inactive

• Hallo

nach dem mein Ölstandsensor getauscht wurde von einer freien Werkstatt(auf BMW Spezialisiert) von meinem BMW e90 Bj. 2005 320i (150 ps), zeigt er vorne im kleinem Display bei Motoröl *Inactive* und bei dem Großem Bordcomputer
    steht, ''Bitte neu errechnetes Serviceintervall für das Motoröl beachten*. Obwohl das Motoröl voll gemacht wurde zeigt er im BC nur die Hälfte ca. an. Dazu leuchtet die Motorkontrollampe ständig auf.
    Ich war wieder in der Werkstatt dann haben sie das auto angeschlossen aber kann nichts finden und er wüsste nicht wie er mir weiter helfen könne. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und könnte mir weiter helfen.
    Danke im voraus.

mfg

• Fehlerspeicher auslesen. Wieder hin fahren. Müssen sie nachbessern.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ganz genau....

ich würde sagen, die haben da Mist gebaut und haben kein Bock nach zu schauen!
    Und "angeschlossen und nichts gefunden" kann nicht sein (alleine schon wegen der MKL).

-Wurde denn ein Originalteil verwendet (Ich weiß zwar nicht, ob es da Billig-Müll gibt, aber möglich ist alles)?
    Vllt. ist der neue Sensor auch kaputt oder es wurde ein gebrauchtes Teil eingebaut.... :/

-Das mit dem "errechneten Wert beachten" und die Lampe sind das Resultat daraus, dass keine Werte mehr vom Sensor vorliegen.

• HI

Und? hast du das Problem lösen können?

Habe genau das gleiche Thema. E90, bj 2005, N46 mit 150 PS. Ölwechsel durchgeführt und neuen Sensor (von Hella) eingebaut. Aber genau das gleiche Problem wieder.

Oder soll man solange wechseln bis man einen nicht defekten Sensor erwischt ?( ?( ?(

Hatte als der Teckel abgezogen war ein Spannungsmessung gemacht ( weiß aber nicht mehr genau welche Klemmen) nd hatte zwischen zwei Klemmen 14.2 V, (Batterispannung) und einmal nur 1.2V?? gemessen. Kann da irgendwas mit ein Relais oder Sicherung noch sein?

Danke

• Moin

ne hab immer noch keine Ahnung was da los ist, hab mal bei BMW angerufen und mal nachgefragt die meinten es könnte sein das man ein update machen muss, kann muss aber nicht sagte er.
    Ich weiß auch nicht was ich machen soll, fahre so zurzeit weiter. :thumbdown:

mfg