Glühstift oder Steuergerät defekt?

• Hallöchen erstmal. :D

Hab seid 3 Tagen ein Problem mit meinem 320d VFL Bj. 08/07 (M47 Motor)

Vor 3 Tagen in der früh gestartet und ich dachte jetzt fliegt mir gleich der Motor raus so wild hat er protestiert. (Temperatur -2° und kein Vorglühsymbol zu sehen)
    Gestern in der früh gestartet. (Temperatur -10° Vorglühsymbol war zu sehen und Motor startete etwas länger, aber ruhiger lauf)
    Heute in der früh (-12° ansonst alles gleich wie gestern beim starten)

Motor hat sonst immer fein gestartet, Knopf gedrückt und da war er. jetzt klingt es so als würde er immer 2-3 Runden drehen

Danke

• Fehlerspeicher auslesen.
    Wie alt ist die Batterie?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo.

Fehler bringt der mir keinen (Onboard)

Batterie is jetzt 2 Jahre alt( hatte die heute den ganzen Tag am Tester, scheint ok zu sein

Kann das eventuell auch mit dem Dieselfilter zusammenhängen? hab den noch nie getauscht

Dann muß ich wohl mein I*** wieder einmal reparieren, hab seid dem SP Daten update mit 7,9GB
    massive probs

• Onboard kannste knicken.
    Mit passender Software auslesen, den Namen unkenntlich machen, sonst gibts Mecker vom Admin.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• I*** sagt:

4212 Glow Plug Zylinder1, Control
    4222 Glow Plug Zylinder2, Control
    4232 Glow Plug Zylinder3, Control

und einen Raildruckfehler(War wahrscheinlich der Filter)

lg

• Name der Software unkenntlich machen, Glühkerzen und Steuergerät tauschen.

Gemacht:

• Abend Alle.

Nun ist es geschafft. Alle 4 Kerzen getauscht, aber mit den 2 Stunden war da nix! :fail:
    Waren am Ende 5h. (war ne S...... Arbeit, waren ja fast 10 Jahre drinnen, mußte 3 - 4 mal pro Glühstift mit dem Fön arbeiten. War ne echte Zitterpartie, überhaupt beim letzten der hat nur so gekracht beim rausdrehen)

Hab auch gleich den Ölabscheider mitgetauscht, ich halt das für einen Internet Mythos
    daß dieser Alle 2 bis 3 Ölwechsel gemacht werden muß!!!!! Der sah aus wie neu!!!!

STG war auch sehr gemein zu entfernen.

Hat sich aber gelohnt, Fehler sind weg!!!!!! :juhu: