Hinterachse macht Knarzende-, Kratzende-, Quitschende-Geräusche (video)

  • Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier im Forum unterwegs. Ich muss sagen, es gibt hier wirklich sehr gute Beiträge. Vielleicht könnt Ihr mir auch in meinem Fall so gut helfen. Bisher bin ich leider erfolglos. Ich fahre einen E92 325i mit dem 2,5 Ltr. Motor von 2006. Ich habe im letzten Jahr mit einen Freund zusammen die Eibach Pro Kit Federn verbaut. Bei dem Ausbau ist uns aufgefallen, dass ein Dämpfer vorne schlapp gemacht hat. Wir haben den Dämpfer dennoch einmal verbaut (Fahrzeug wurde leider benötigt). Ich habe kurze Zeit später die Bilstein Dämpfer B4 gekauft. Es ging dann an den Einbau. Wir haben vorne sowie hinten die Dämpfer ausgetauscht. Leider kamen nach dem Tausch der Dämpfer hinten Geräusche. Erst dachten wir es wären die Lager von den Dämpfern. Dann haben wir Unten sowie Oben die durch neue Ausgetauscht. Erfolglos! Nach langen Recherchen habe ich dann hier im Forum gesehen, dass manche Öl in das Lager vom Sturzlenker "spritzen". War bei mir auch leider Erfolglos :(
    Die angezogene Handbremse ist es auch nicht bei mir. Nutze diese Nie.
    Die Geräusche treten immer auf wenn ich durch irgendwelche Unebenheiten fahre. Selbst wenn ich ganz langsam fahre. Bei höheren Geschwindigkeiten höre ich davon nix mehr. Da machen dann meine Seitenscheiben extreme Windgeräusche.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee?! Ich traue mich nicht mal mehr jemanden mit zunehmen. Sobald hinten einer einsteigt wird es noch lauter :(


    Ich habe auch dieses Video im Netz gefunden. Es hört sich fast genauso an.


    https://youtu.be/96XCreGsDLE



    Ich wünsche euch allen eine schöne Advenszeit :)


    Viele Grüße
    Jonas325iE92

  • Hallo zusammen,


    habe es rausbekommen. War ein Einbaufehler. Bei dem E92 müssen die Dämpfer im Normalbetrieb angezogen werde.


    Viele Grüße



    Meinst du damit, dass die Dämpfer angezogen werden müssen wenn der Wagen auf den Rädern steht (statt auf der Bühne)?