Mein vielleicht erster E90 320d

• Was kostet sowas?
    Wie finde ich raus wo ich sowas in der Region Stuttgart machen lassen kann? :rolleyes:

Faules Pack! :)

Schau mal hier

• Schau mal hier

Danke, zur Doku hier der genaue Deeplink zur Preisliste.

Noch offene Fragen:
    -Taugt die verbaute Automatik was?
    -Was meint Ihr zu dem Preis? fari? günstig? ok?
    Ist das fehlende Xenon ein Argument um den Preis noch etwas drücken zu können?
    -Was eine Standlüftung ist habe ich dank Google nun Verstanden.
    Stimmt das das man durch eine Freischaltung das Teil zur Standheizung ummodeln kann? :watchout:
    -Würde gerne zu dem oben geschriebenen mit den 3 Vorbesitzern von Euch gerne noch eine Meinung hören?

Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein!

• Ja das ist wirklich Klasse. Einfach mal anrufen. Die sagen dir dann wo in deiner Nähe ADAC Partnerwerkstätten sind und dort kannst du dann einen Termin machen, so daß du während der Probefahrt den Check machen lassen kannst. :super:

Hab das selbst mal gemacht. Bzw ich hatte es vor. Der Mann in der Partnerwerkstatt sagte mir dann aber: "Naja, wir gucken halt das übliche nach aber den Motor und Getriebe usw. testen wir nicht." Ob das jetzt ein Einzelfall war kann ich nicht sagen. Und da ich meinen bei einem BMW Händler geholt habe mit BMW Premium Garantie, hab ichs dann auch gelassen ihn nochmal von einer ADAC Partnerwerkstatt checken zu lassen.

Jedoch ist deiner ja nicht von einem BMW Händler also mach das auf jeden Fall. :super:

• - Automatik ist klasse, schmeiß mal hier die Boardsuche an, es finden sich sehr viele Leute, welche mit der Automatik wirklich sehr zufrieden sind. Vorteil der Automatik ist, dass sie sich individuell deinem Fahrstil anpassen lässt und sie nach kurzer "Lernphase" so schält, wie du es möchtest.

- Preis geht in Ordnung, denke jedoch kaum, dass du mit fehlendem Xenon-Licht noch Rabatt rausschinden kannst.
    - Standheizung wäre mir neu, jedoch kann ich eine Zeit programmieren, wann das Ganze anlaufen soll - ob das an eine Standheizung rankommt wage ich aber zu bezweifeln

- normalerweise kann dir der Händler die Vorbesitzer namentlich nennen. Evtl. war das Fahrzeug eine Tageszulassung oder so, ist jetzt aber reine Spekulation.

• Die normale Standlüftung schaltet sich erst ab 15 Grad ein. Unter 15 Grad würde die Standheizung angehen.

• Nix gegen ausländische Mitbürger, aber wenn ich den Anbieter lese, da muß ich einfach an die Händler in Frankfurt Griesheim rund um die Mainzer Landstr. denken und bei denen hätte ich kein Vertrauen, deswegen würde ich das Geld für einen Check beim ADAC, oder Dekra investieren.

Besonders drauf achten würde ich, dass die Reifen i.O. sind, denn das Hinterrad federt schon extrem ein.

Was mich ebenfalls stutzig macht, ist die Tatsache, dass es nach Händler ausschaut, aber scheinbar als Privatverkauf deklariert wird. Will hier jemand sich im die gesetzliche Gewährleistung drücken?

Ich hätte ohne den Wagen gesehen zu haben ein schlechtes Gefühl und würde es eher lassen.

Göran

• also bis aufs lenkrad steht der ja scho perfekt da :) den auspuff könntest dann auch noch a la goeran machen ;) dann wär er ganz perfekt...

das was goeran sagt sehe ich genau so...

nur im angebot auf autoscout steht in großbuchstaben GARANTIE... das würd ich noch abklären mit denen... u. ankaufstest bei adac ist sowieso MUST bei gebrauchten ;) meine meinung...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)