Kfz Versicherung des Unfallverursachers zahlt zu wenig!!

  • Zitat

    Achja...ausbeulen bei einem Plastikkotflügel? :spinn:


    Dachte es wäre ein E90 u die haben Metallkotflügel, e92/93 hatten Kunststoff

  • Gleicher Fall wie bei mir, vor kurzem ist mir jemand an einer Ampel hintendrauf gefahren.


    Also Daten ausgetauscht, gemeldet, Gutachten machen lassen. Nettobetrag laut Gutachten 1800€, ausgezahlt wurden nur 1300€.


    Habe ein Brief von der gegnerischen Versicherung erhalten, in dem drin steht das eine Regulierung stattfand, aber nicht was genau gekürzt wurde.


    Schreib denen eine Email, dass du eine detaillierte Auflistung der Regulierung innerhalb der nächsten 10 Tage möchtest. Ansonsten überträgst du den Fall an deinen Anwalt.

  • Ich hätte das gleich dem Anwalt übergeben! Der wickelt das ruckizucki ab!

  • Was soll der Anwalt da groß helfen?


    Es wurde fiktiv abgerechnet, die MwSt. abgezogen und die Stundensätze auf freie Werkstätten gekürzt. Da kann auch der Anwalt nicht mehr Geld raus holen. Allenfalls die MwSt. auf die durchgeführte Reparatur gibt es noch, das ist aber ein Standardbrief, das kann man auch selber machen und es geht schneller.

  • Was soll der Anwalt da groß helfen?


    Es wurde fiktiv abgerechnet, die MwSt. abgezogen und die Stundensätze auf freie Werkstätten gekürzt. Da kann auch der Anwalt nicht mehr Geld raus holen. Allenfalls die MwSt. auf die durchgeführte Reparatur gibt es noch, das ist aber ein Standardbrief, das kann man auch selber machen und es geht schneller.


    +1 mehr ist dem nicht hinzuzufügen.