Hallo,
kann mir jemand sagen welche Farbe das Kabel für das Rückfahrlicht beim E9x vFL hat?
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Farbe das Kabel für das Rückfahrlicht beim E9x vFL hat?
Etwas genauer sollte die Modellangabe und Baujahr schon sein, wird über die Jahre doch mal das ein oder andere geändert.
Hab mal E90 318i von 2007 genommen
Sorry. Ist ein BMW E90 318i aus 2005. Kann man aus aus deinem Schaltplan schließen, dass das Kabel braun ist?
Braun ist immer Masse, also 0V.
12V kommt vom FRM (Fussraummodul)
Hallo,
ich versuche gerade meine Rückfahrkamera mit Strom von der Rückfahrleuchte zu vorsorgen, habe aber immer noch nicht herausgefunden welches Kabel denn nun zu dieser gehört. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Aus dem Schaltplan von Juke bin ich auch nicht schlau geworden.
Hier ein Foto (rechte Seite):
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P28mmz4.jpg]
Da haben wir Braun (=Masse), braun-hellblau (gar keine Spannung), grau-gelb (ca. 10V -> Rückleuchten), hellblau-schwarz (dauerhaft 2V) und blau-grau (dauerhaft 2V). Beim Einlegen des Rückwärtsgangs konnte ich keine Veränderung feststellen
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Schwarz/blau (schwarze Ader mit blauem Streifen) gegen Masse dann haste deine 12V bei eingelegtem Rückwärtsgang.
Schaltplan stimmt mit Foto überein.
Wenn ich das Gemurkse deines Abzweiges sehe wunderts mich net dass nix funktioniert.
Hallo Bastler,
verstehe ich richtig, dass schwarz/blau und braun für den Anschluss einer Rückfahrkamera an der Rückfahrleuchte benötigt wird?
Schwarz/violet oder schwarz/blau sind die Farben an die zwei Lampenpasted-from-clipboard.png