Fernbedienung öffnet die ZV, aber schliesst nicht!

  • Hi Leute, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.


    Es geht um meinen e90 Bj.: 06/06 325i mit Komfortzugang.
    Ich kann den Wagen mit der Fernbedienung zwar öffnen, aber nicht schliessen. Ich muss das Auto immer mit meinem Finger am Handgriff verriegeln.



    Eine kurze Zeit konnte ich das Auto mit der Fernbedienung schliessen, aber das war kurz bevor sich die Autobatterie verabschiedet hat. Nach dem erneuern der Autobatterie und dem anlernen dieser, war dann auch wieder schluss damit.
    Außerdem ist die Reichweite der Fernbedienung sehr gering, maximal 3m Abstand, sonst öffnet das Fahrzeug garnicht.


    Könnte es an irgendwelchen Sicherungen liegen?


    Ich würde die Sicherungen prüfen, jedoch fehlt mir die Beschreibung der Sicherungsbelegung.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    MfG

  • Die Batterie im Schlüssel hast Du schon gewechselt?


    Hast Du mit dem zweiten Schlüssel die gleichen Probleme?

  • Habe das gleiche Problem auch, ich nehm seit dem den 2. Schlüssel. Der Schließen-Taster ist da defekt, kann man reparieren lassen indem man den Schlüssel jemand schickt, der repariert es und man bekommt ihn zurück. Da aber derjenige dann mein Schlüssen hat und meine Adresse, möchte ich das lieber nicht machen :D


    Und wegen dem Taster nen neuen Schlüssel bei BMW für ca. 400€ zu organisieren... never.

  • Die Batterien habe ich schon gewechselt.


    Ich habe leider nur einen Schlüssel. Der zweite Schlüssel ist nur zum manuellen öffnen.
    Der Vorbesitzer hat anscheinend außer dem Sicherungsplan auch die anderen Schlüssel verloren...


    Neuer Schlüssel würde ca. 180 Euro kosten soweit ich weiss, aber trotzdem zu viel.