N54 PWB Projekt

• Hier nochmal was zur späten Stunde!

Heute war ich zum Spur und Sturz einstellen, hat alles sehr gut geklappt.
    Ich habe jetzt auf der Vorderachse 25mm Spurplatten und auf der Hinterachse 20mm. Es schleift nichts alles Prima, haben ihn auch quer verschränkt, wenn die Reifen an der Vorderachse grade stehen, habe ich ausreichend Luft, könnte eigentlich noch tiefer :grin: aber wenn ich die Räder vollständig nach rechts oder links einschlage und dann quer verschränke, passt da grade ein Stück Pappe dazwischen im Radhaus vorderer Bereich!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem TÜV, hat er sie bei vollen Lenkeinschlag quer verschränkt oder bei grader Stellung der Räder?
    Noch eine gute Nachricht, der langersehnte Termin kann jetzt endlich wahrgenommen werden. Am Montag wird das Fahrzeug dem TÜV vorgestellt und ich werde versuchen alles eingetragen zu bekommen :peace:
    Sorry, das es momentan keine Bilder gibt. Ich vergesse immer wieder die Cam mit zu nehmen. :dash:

• Bin gespannt ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Freigängigkeit muss natürlich bei vollem Lenkeinschlag gegeben sein - wäre sonst ja nur mäßig sinnvoll und auch vieeel zu einfach für den geneigten Tuner ;)

• Mein TÜV Prüfer hat voll eingeschlagen und wollte dann noch einen Kuli zwischen Reifen und Koti stecken können, drücke dir die Daumen das deiner nicht so kleinlich ist und ihm die Pappe dazwischen reicht.

• Hier regnet es sowieso jeden Tag, deswegen kann man seine Zeit auch in der Garage verbringen!

Ich hatte vor längeren den Heckdiffusor in Carbonoptik gekauft.

Erstmal muss der Auspuff wieder ab
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30707325by.jpg]

Heckdiffusor rangehalten und dann mit Tape fixiert

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30707327dd.jpg]

Tja was soll ich sagen....... es passt nicht :creAZY:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30707328nq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30707330xh.jpg]

Anscheinend ist der Heckausschnitt von Prior 1-2 cm kleiner
    als von der Originalen.

Das gute ist, es hat mir doch irgendwie nicht gefallen hätte es sowieso nicht
    montiert deswegen egal.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30707326wu.jpg]

Am Wochenende kam ein guter Kumpel zu mir und hat mein
    Auto polieren das Ergebnis folgt später :cherna:

• Hey..

Prior darf ja auch nicht 1zu1 nachbauen das ist nicht erlaubt. Aber denke mit etwas Geduld & Glück bekommst Du es vielleicht optisch passend :thumbup:

Bin gespannt auf die Bilder ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Da bin ich wieder !

Ich hatte geschrieben, dass ich vor ein paar Tagen in der Werkstatt war und Spur einstellen lassen haben, dabei auch schon vorab quer verschränkt habe. Rechts Hinten und Links Vorne. Alles soweit OK.

Heute war der Tag der Wahrheit!!
    Eintragung des Fahrwerks, Spurplatten VA/HA, Radreifenkombination und Felgen.

Erstmal hat er sich die Radläufe angeschaut, habe ihn erklärt das ich hier etwas bearbeitet habe, war auch kein Problem. Quer verschränkt links Hinten, rechts Vorne mit Reifen maximum eingeschlagen. Hinten hat er zu erst geschaut Reifen liegt an Kotflügel an keine Freigängigkeit. :dash: Warum!!, vermutlich weil bei fast jeden BMW eine differenz zwischen links und rechts ist! wir haben darüber noch geredet und er sagte so extrem wird er nie einfedern aber es ist Pflicht dies so zu bemessen! Vorne war zum Glück kein Problem da er nach rechts eingeschlagen hat :du:
    Spurplatten war ein Problem! Dadurch das ich einen Felge fahren möchte die nicht für das Fahrzeug serienmäßig freigegeben ist. Die Eintragung der Felgen war an sich kein Problem, da ich Traglast und Festigkeitsgutachten von BMW hatte aber mit der Kombination der Spurplatten übersteigt es die maximale Spurweite von 2%
    BMW e92 335i Spurweite 1500mm durch 100 mal 2 sind 30mm= 1530mm maximale Spurweite. Ich habe aber eine 9J Felge mit ET 31 statt Serienmäßig maximal 8,5 J mit ET38 das heist hier bin ich schon 0,5 Zoll = 1,27cm mehr sowie ET7 mehr, die Spurplatten mit der Radreifen Kombination hat 1560mm und übersteigte die maximale Spurweite um 30mm an der Vorderache und vermutlich auch an der Hinterache. Er hat sich die Dokumente mit nach Hause genommen und will nochmal gucken ob er dort was machen kann. Ich muss jetzt auf Morgen warten Auto steht in der Werkstatt er wird sich dann bei mir melden ob es Klappt oder nicht! :think: AU hat das Auto bestanden, nur er sagte das die Veränderung der Endrohre nicht so zulässig wäre da jegliche Veränderung zum erlöschen der E Nummer führt. Er versteht schon das es nicht anders geht aber eigentlich müsste jetzt ein neues Geräuschgutachten erstellt werden. :cherna:
    Ich warte jetzt auf Morgen vielleicht habe ich ja Glück :peace:

• So endlich ist es soweit......

Heute hat mir der TÜVer geschrieben, dass meine TÜV Papiere in der Brötchentüte vor dem Haus sind. Bin gleich nach unten und hab mir das angeschaut alle teile wurden abgenommen und das Fahrwerk wurde nicht mit Radhausschnittkante eingetragen sondern von oberster zu unterster Befestigung, ihr wisst schon was ich meine :tongue2:
    Zum glück hatte ich Spätschicht, bin gleich zum Kreisamt und hab alles in den Schein eintragen lassen und mir die Plakette abgeholt. Das erste was ich gemacht habe durch einen Tunnel gefahren mit Performance ESD, ballert richtig :dancing:
    Leider ist das Wetter nicht mehr so geil aber ich will jetzt erstmal fahren und testen, gibt viel zu beobachten und bis Ende des Jahres Entscheidungen zu Treffen. Ich werde euch auf den laufenden halte und gelegentlich Bilder Posten.
    Habe mir schon mal einige Pflegeartikel für die kommende Saison gekauft, hab schon ganz vergessen wie teuer das ist :cherna: