hallo,
fahre ein e90 325i bj 2006 75000km schalter motor n52
seit dem kauf des bmw vor 3 monaten habe ich starke probleme. die äussern sich fogender massen: im stand treten der kupplung zeitweise ein drehzahl anstieg auf von 600 auf 900 umdrehungen und sofortiger abfall auf 600 umdrehungen. teilweise keine leistung des fahrzeuges eine ruppige und gummibandähnliche beschleunigung bei 200 kommt gar nix mehr im 6. gang geht die geschwindigkeit sogar von 200 auf 170km/h runter bei gas voll durchgetreten.
teilweise ein klackern im leerlauf mal lautet mal leiser welches bei getretender kupplung weg ist.
war schon etlige male in der werkstatt keine fehler im fehlerspeicher vorhanden. und wenn da war lief er gut.samstag den bmw notdienst da gehabt weil das problem mit der beschleunigung wieder aufgetreten war vermutung seinerseits auf ausrücklager und kupplung.
wieder zu meiner bmw werkstatt wegen gewährleistungsansprüche wo für freitag einen termin bekommen habe.
neuer stand können nix finden. gegen den drehzahl anstieg haben ein softwareupdate gemacht das ist jetzt weg die letzten 3 monate war es normal laut servicetechniker.es wurde eine probefahrt von 20km gemacht. am samstag dann mein fahrzeug abgeholt auf die bahn und wieder das gleiche problem keine leistung gegen und aufgefallen das das standgas jetzt von 600 auf 700 umdrehungen erhöt wurde.
zurück zur werkstatt um es zu zeigen darauf hat der service leiter den wagen über der kuplung abgewürgt und er lief wieder perfekt danach und seine aussage er läuft ja.
ich habe das gefühl da mir schon gesagt wurde das das geld zuende ist die den schaden verschleiern wollen.
was denkt ihr und danke für eure hife
schönen sonntag kai