Wie hoch ist eure Versicherung?

  • investiert einmal eine Stunde eures Lebens um sich über die KFZ-Versicherung zu informieren, und noch zwei Stunden, um gewünschte Daten im Internet einzutippen (keine Vergleichsportale, sondern direkt bei den Versicherungen).




    Am Ende seid ihr schlauer UND habt einen günstigeren Vertrag.

    Wenn´s so einfach ist, hast du ja deinen Weg gefunden.


    Für alle Anderen:


    Im KFZ-Versicherungsmarkt tummeln sich derzeit rund 100 Anbieter mit teilweise Zweit- und Dritt-Tarifen.


    Da in 2 Stunden Daten direkt bei "der Versicherung" eingeben und schon hat man am Ende einen "günstigen" Vertrag?!


    Kann mich nur wiederholen: solange nichts passiert, ist der Billigste zu teuer


  • Ich halte von Makler garnichts, immer selber gucken. Makler haben nur eine Aufgabe und zwar zu verkaufen, nichts anderes, leider schon oft erlebt, bei Problemen oder Fragen"Ja rufen Sie mal die Gesellschaft selbst an oder senden Sie den Beleg direkt an die Versicherung etc."
    Hauptsache die Abschlüsse am Ende des Tages stimmen, das ist nunmal die Warheit :fk: zu oft ausgenutzt worden, die Gutgläubigen zahlen oftmals drauf.


    Ganz ehrlich, einfach selbst schlau machen, schauen was man abgedeckt haben möchte und den günstigsten nehmen, denn an Verträge müssen sich alle halten :whistling:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

  • vielleicht nicht ganz passend, aber wenn ich das so lese frisst einem als Ösi ja wirklich der neid!
    die kfz-versicherung in DE is ja nur ein bruchteil, zu dem was in AT gezahlt wird...wahnsinn :(
    und reparturen/werkstätten dürften ja auch deutlich günstiger sein: alleine wenn ich lese, dass jemand sich ein FW inkl. achsvermessung um 200,- hat einbauen hat lassen mit rechnung in ner werkstätte...davon kann man hier nur träumen...
    und dann noch der kaufpreis beim fahrbaren untersatz: in AT hat man 1% mehr Ust UND vorallem zusätzlich 17% Nova abzudrücken...autobahngebühren in DE - fehlanzeige, in AT vigenttenpflicht... :evil:


    aber was tut man nicht alles fürs geliebte heimatland.... :rolleyes:

  • E 93 335i


    7 Monate angemeldet


    487 Euro bei der Allianz

  • Nachdem die Concordia bei mir von 747€ auf 882€ erhöhen wollte hab ich mich umgesehen und bin nun mit gleichen Vorgaben zur Admiral Direkt gegangen. Ergebnis: 602€
    Wenn mein Peugeot im Frühjahr wieder angemeldet wird gibts nochmal 5% Rabatt sofern ich ihn dort versichern werde.


    Kommunikation mit dem Verein im Gegensatz zur Concordia bislang äußerst professionell.

  • Ich halte von Makler garnichts, immer selber gucken. Makler haben nur eine Aufgabe und zwar zu verkaufen, nichts anderes, leider schon oft erlebt, bei Problemen oder Fragen"Ja rufen Sie mal die Gesellschaft selbst an oder senden Sie den Beleg direkt an die Versicherung etc."
    Hauptsache die Abschlüsse am Ende des Tages stimmen, das ist nunmal die Warheit



    du tust mir echt leid....


    denn so darf ein seriöser makler nicht arbeiten. dazu isser gesetzlich pflichtet eben das nicht zutun!
    http://www.ihrversicherungsmak…nguage/de-AT/Default.aspx




    das was dir passiert ist so arbeiten normalerweise nur strukis und ausschließlichkeitsvertreter. die müssen verkaufen weil sie von der gesellschaft druck bekommen. n makler hat keinen druck.


    ein makler is dazu verpflichtet vorgänge dem kunden abzunehmen und sämtliche schriftstücke zu archivieren. schon aus haftungsgründen muss er jeden vorgang nachweisen können. sonst haftet er im extremfall mit seinem privatvermögen.


    klar gibts schwarze schafe. aber die gibt es in jedem job. bäcker die ihre popel mitbacken. köche die in dreckigen töpfen kochen etc.


    deswegen sind nicht alle gleich.



    gruß
    ein makler.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy