brauche Hilfe: e91 Cockpit alle Lampen an während der Fahrt

• Hallo nach langer Zeit wieder,
    nachdem ich den Fahrerfußraum gesäubert und getrocknet habe, trat das Problem lange nicht auf, bis ca vor einer Woche.
    Nun sind beide Fußräume links klatsch nass. Das Wasser schmeckt aber nach nix, ich denke es ist Regenwasser, also wahrscheinlich Türdichtung.
    Ich habe den Wagen "berieselt", man sieht aber nichts reinlaufen. Wenn ich den Gummipfropfen unten in der hinteren Tür rauspopel, kommt etwas Wasser raus. Ich werde also erstmal die Türen öffnen..
    Ingo

• So, nachdem die Fehler (kein Kontakt diverser Steuergeräte untereinander) massiver wurden, habe ich die Türverkleidung entfernt. Hier alles schön. Also den Tepich auf der linken Seite entfernt. Darunter ist es klatschnass. Das Zeug schäumt, ist klebrig und schmeckt bitter. Den Tepich auszuwaschen ist nicht ganz einfach, weil er mit dickem Schaumstoff hinterklebt ist und der ist voll von dem Zeug. In der Badewanne mit warmem Wasser kam dann der typische Kühlergeruch. Also die Hinterlassenschaft des geplatzten Heizungskühlers. In der vorderen linken Ecke befinden sich zwei Stecker am Kabelbaum (siehe Foto). Einer hat nur einen Kontakt (gehabt). Der ist komplett weggefault. Im zweiten Stecker fehlt ein Kontakt komplett und andere sehen "umschön" aus. Weiss jemand wozu diese Stecker gehören / was da durchgehen (sollte)?
    Mal sehen, ob der Wagen morgen wieder anspringt......
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29178232tz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29178233ug.jpg]

• hast schiebedach oder sowas ? vllt ist da n ablauf verstopft und deswegen fließt es in den innraum ?

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• Nein, kein Schiebedach. Bin mir mittlerweile halbwegs sicher, das es Kühlwasser ist. Bin 50Km gefahren, Fussraum bleibt trocken. Fehler vom DSC, Motor und Airbag kommen nach dem Löschen nicht wieder. Aber: Heizung läuft Temperaturmässig auf Vollgas (einfache Klimaanlage, keine Regelung) und einige Steuergeräte sind bein Fehler Auslesen nicht mehr da: Instrumentencluster, Klima, FRm, JBE.

• O.K., habe mit jemandem über das Problem reden können. Baujahr des Wagens 2006, eingestellt bei Delphi: 2008.
    So kann der Tester die Steuergeräte nicht finden......
    Als es dann ging waren über 20 Fehler in dem Wagen verteilt. Alles gelöscht, 10 KM Probefahrt. Bis jetzt geht alles.
    Matten trocknen dann hoffentlich in den nächsten Tagen. Bis dahin wird beobachtet ob irgendwo Wasser reinkommt.