Mit Video E90 320i BJ07 klackert

• Hi, ich habe 2 Problem. Hoffe die hängen miteinander zusammen
    1. ist mir vor einer Woche aufgefallen, das wenn ich in den 1., 2. und 3. Gang schalte hört es sich unter der Kupplung an als ob ich auf einem Gulli Deckel drüber fahre, manchmal klappert es einmal manchmal zweimal.

2. auch vor einer Woche. Ein Freund ist dieses Geräusch von außen aufgefallen ( von innen hört man es kaum ) ist die Hinterachse kaputt oder was kann das sein ? Hier ein Video

( ab der 7ten und 17ten hört man es )

- YouTube

- YouTube

natürlich fahre ich noch zu einer Werkstatt, wollte aber wissen ob ich das Auto lieber stehen lassen soll oder noch fahren kann und ob man vielleicht schon sagen kann was es ist und mit welchen Kosten ich rechnen kann. Danke.

• Das Video funktioniert nicht. Sicher, dass es nicht zu dieser Kategorie gehört?

N43 318i / 320i Trackern Tackern und Allgemeine Motorübergreifende Lösungsansätze

Danke, aber ich habe ein n46 Motor und die Geräusche hören sich anders an, kommen nicht von Motor...
    Geht das Video jetzt?

• Falls das Video nicht geht

Scirocco 1.4 TSI - Klappern/Poltern Hinterachse
    Mein Scirocco (EZ 10/2009) klappert/poltert seit heute (KM-Stand. ca. 39000km) bei der kleinsten Straßenunebenheit aus dem hinteren Bereich (Hinterachse/rech...
    m.youtube.com

So hört es sich ca. An( aber halt von außen und nicht so stark ) Ich denke auch es ist die Feder, komischerweise erst aufgefallen das es. Ach nem Radwechsel bei atu war. Aber ich bin mir nicht sicher. Kann da was kaputt beim Radwechsel ?

• Kann schon sein, is ja ne bekannte Sache das die Serien-Federn öfters brechen, lassen sich ja normal recht einfach ``auf Vollständigkeit`` prüfen. :D

• Kann schon sein, is ja ne bekannte Sache das die Serien-Federn öfters brechen, lassen sich ja normal recht einfach ``auf Vollständigkeit`` prüfen.

Einfach drunter schauen oder ? :D kann ich das auch vom radkasten ? Habe keinen Wagenheber. Und wenn es wirklich die Federn sind, kann ich mir einfach welche nehmen zum tieferlegen ? 30mm / 25mm

• Wie ich deinen Worten so entnehme scheinst du wenig Ahnung zu haben :D , lass dann lieber jemand fachkundigen dabei gucken, letztendlich auch ne gefährliche Sache falls wirklich ein Federbruch vorliegt.

Klar kannste dann auch auf Tieferlegungs-Federn umsteigen! :thumbup:

• Also dachte ist beim schalten das Geräusch, aber ist beim Gas geben ( wenn ich vom Gas runter gehe und dannach drauf , es klappert nur einmal kurz ) und habs vorhin bei fahrt Kupplung gedrückt und langsam kommen lassen hat auch geklappert, in der Schaltkulisse unterm schaltknauf halt.
    Hoffe kein folgender Getriebeschaden ...