Hi Zusammen, lese seit mittlerweile seit 2 Jahren in diesem Forum und schreibe nun meinen ersten Beitrag. admin: Habe das Thema nicht in Verbindung mit beiden Geräuschen im Archiv gefunden, deswegen neuer Thread. Falls es doch schon in dieser Form vorhadnen sein sollte dann bitte ich um Entschuldigung. Fahre den N53 325i Baujahr 7/08. Folgende Problematik: In Betriebswarmem Zustand ist ein hochfrequentes Tickern/Schleifen/Nageln zu hören welches beim langsamen Fahren akuten Brechreiz bei mir hervorruft, da ich mir so einen geschmeidigen R6 nicht vorstelle. Hab das Auto seit 2 Jahren, war bei Kauf definitv nicht so. Hinzu kommt das Anssauggeräusch was ich auch nicht für normal halte. IM Video gebe ich Gasstöße zwischen 1100 und 1400 U/min. Ich hab hier mal ein Video. [URL:https://youtu.be/ym0inmX7HVI] https://youtu.be/ym0inmX7HVI Zur Info: Im Januar wurden folgende Teile bei BMW repariert: Wasserpumpe,Nox Sensor,Benzin Niederdrucksensor Zudem wurden folgende Teile auf Verdacht getauscht ohne Verbesserung: Magnetventile 2 Stk, Drosselklappe Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Auto war gerade im Service ÖL/Zündkerzen neu. Anbei noch die gewechselten Zündkerzen. https://www.dropbox.com/sh/h9i6tsa2ppzoiup/AADaNH3vKJJVfPu1gZ9SEToIa?dl=0 Vielleicht sind die ja ein Indiz. Für Hilfestellungen wäre ich wirklich dankbar, da meine Garantie in 3 Wochen ausläuft. Es ist übrigens kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. TÜV/AU ohne festegestellte Mängel. Vielen Dank Euch! Und schöne Ostern :thumbsup: Lg MS83