Hallo,
bei uns in der Familie gibt es einen 2006er 320d, bei dem jetzt leider ein Motor- und Getriebeschaden eingetreten ist. Es stellt sich für uns die Frage, ob wir einen gebrauchten Motor + Getriebe einbauen lassen oder den Wagen so verkaufen.
Hier die wichtigsten Daten:
320d Lim.
EZ 2006
225tkm
unfallfrei
Stoßfänger vorne verkratzt, Lackschäden Motorhaube
Motor-/ und Getriebeschaden
wichtigste Ausstattung:
DPF, Automatik, Alarmanlage, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Komfortzugang, Klimakomfort-Frontscheibe, Alu Längsschliff Interieurleisten, Sonnenrollo Heckscheibe +hintere Türen, Gepäckraumpaket, Ablagenpaket, Außen- und Innenspiegel autom. abblend., Durchladesystem, Sportsitze, Sitzheizung, PDC, Regensensor, Xenon, Adaptives Kurvenlicht, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, BMW Assist /-Online, Spracheingabe, Navi Professional, Lautsprechersystem u.s.w.
Was schätzt ihr, bekommt man für den Wagen so noch?
Könnte der Turbolader Schaden genommen haben? Durch ein Loch im Motorblock ist ein Großteil des Öls ausgetreten. Nachdem die Motorkontrollleuchte anging, wurde der Motor nicht unmittelbar ausgestellt. Der lief noch einen kurzen Moment (mit Leerlaufdrehzahl) bis der Wagen von der Autobahn war und wurde dann ausgestellt. Es ist schon der 2. Turbolader...
Danke für eure Einschätzung.
Gruss
Sean