Hallo,
ich fahre folgendes Prachstück
BMW 3 Touring (E91) 325d Bj. 09.2006 - ccm: 2993 PS: 197 kW: 145 KBA: 0005/AFJ
Vor FAST! 2 Jahren habe ich an meiner Vorderachse ein Eibach Pro Kit und Bilstein B8 Stoßdämpfer verbauen lassen.
Seit einiger Zeit höre ich ein komisches geräusch von der Front, als würde bei jeder Federung irgendwo was dagegen pochen.
Das ist nur hörbar, wenn ich langsam eine unebene Straße fahre. Es hört sich dabei an, als hätte man eine Tupper voller kleiner Radieschen und das wird die ganze Zeit durchgeschüttelt.
Ich fuhr zum schrauber des Vertrauens und er meinte, die Stoßdämpfer sind zu lang, dein Auto federt gar nicht, die Gasfederung hat nicht die Chance zu federn... Ich verstehe leider gar nix von der Technik - sorry
Er versuchte das Auto zum federn zu bringen als er sich vorn drauf lehtne mit aller kraft, es passierte nix. Das Auto ging nicht runter. Er fuhr das Auto auf die Hebebühne und lies es aushängen und rüttelte ein wenig. Danach fuhr er das Auto wieder runter und die Federung ging wieder.... Alledigns nur für 10 Minuten, dann war das ding wieder knüppelhart. Er meinte, dass bei der Federung immer der Stoßdämpfer an die Wand oben knallt, daher das Geräusch.
Jetzt dachte ich mir, naja - ist noch keine 2 Jahre her, haben die dir da was falsches verbaut?? Kann ich meine Gewährleistung nutzen??? Und wenn ich da jetzt genau schaue, steht immer bei den Bilstein B8 da - Nur mit M-Technik......
Das hab ich ja nicht, ich hab doch nur die normalen Stoßdämpfer vorher gehabt.
Durften die Überhaupt verbaut werden?
Hab schon mit dem vorherigen Verbauer gesprochen und laut seiner Meinung ist das alles korrekt