Bremsen Service Anzeige trotz ausreichend Belag

• Zitat

im BC wird explizit vorne angezeigt und welche Information sollte der BC sonst bekommen außer des Belagssensors ? Scheiben sind ja irrelevant solange der sensor nicht angeschliffen ist.

Jaein...bei mir hat er gemekert da die bremsflussigkeit unterm limit war aufgrund abgefahrener bremsen rundum laut bc hatte ich aber noch reichweite vorne und hinten...
    Bzw schatze ich das es aufgrund zu geringer flussigkeit war weil wie gesagt laut bc noch restreichweite...

Mal was anderes hast du einen originalsensor verbaut oder ein nachbauteil...hier im forum liest man immer wieder mal das es probleme mit nachbausensoren gibt...

Im schlimmsten fall kauf einen originalen stell die bremsen zuruck und schau obs dann passt...kost glaub ich unter 20?...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Ich lese immernoch nichts davon, ob denn die inneren Bremsbelege auch mal gecheckt wurden ...
    Dafür am besten das Rad runter nehmen, weil man sonst nichts sieht.

Genau das meinte ich...vorallem wurden ihm genug "gründe" genannt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kann es sein, dass hier aneinander vorbei geredet (äh geschrieben) wird!?
    Soweit ich das verstanden habe, hat der BC einen Bremsenservice angezeigt. Macht er das nicht schon aus den errechneten Werten, wenn die (errechnete) Restlaufzeit unter 1000 km sinkt?
    Dann hat der TE, ohne einen neuen Sensor zu verbauen, den Service resettet. Letzteres funktioniert nicht, ohne das ein neuer Sensor verbaut wird.