Probleme mit Elektrik? Klimaanlage funktioniert nicht und plötzlich weitere Fehlermeldungen

  • hab da mal zwei bilder aus dem internet. hoffe es ist erlaubt und hoffe du wirst es anhand davon finden ;)
    NR.4 auf dem einen bilder ist der Drucksensor, der müsste auf der leitung sitzen

    Dank deinen Bildern habe ich den Drucksensor gefunden. Danke! Das Ding sitzt hinter einem Wärmeleitblech.


    Habe jetzt die drei Pins soweit durchgemessen. Spannungsversorgung ist bei konstant 5 V. Am Signal schwankt die Spannung zwischen 2,8 und 3,7 V. Der Stecker und die Buchse auf dem Sensor sehen gut aus. Nicht verdreckt und auch kein Pin verbogen.


    Gibt es noch ne andere Möglichkeit oder bleibt mir letztendlich nur der Gang zum :D ?



  • sieht der sensor neu aus? du hast oben geschrieben, der wurde in einer werkstatt getauscht, kannst du das auch behaubten anhand dem aussehen?
    hast mal das kabel angeschaut sieht das in dem bereich auch noch gut aus?

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Sorry dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen.


    Also der Drucksensor wurde wohl getauscht, was aber keine Besserung gebracht hätte. Also hätte man den alten wieder eingebaut (O-Ton Werkstatt). Das Kabel sieht, soweit ich das erkennen kann, gut aus. Wie gesagt, die Spannung passt meiner Ansicht nach auch.


    :(

  • Kann man denn den aktuellen Wert des Drucksensors nicht via Diagnose auslesen?


    Wenn das geht, wäre das der erste sinnvolle Ansatz, da Du nur so die ganze Wirkungskette prüfen kannst. Wenn da nur "Mist" kommt, kannst Du dich Stück für Stück ranarbeiten, wenn die Werte passen, weißt Du wenigstens, dass Du an der falschen Stelle suchst.


    An Deiner Stelle würde ich mal zum :) oder zu einem Codierer in der Nähe.