Mein Bordcomputer nervt mich...

• Alles fing damit an, das ich vor drei Monaten mal LEDs als Tagfahrlicht probiert habe. Es war die Lösung von Carbon Style, die zwar keine Fehlermeldung im BC zur Folge hatte, aber schlechten Radioempfang und zu mickriges Licht. Also habe ich wieder die Standardbirne eingesetzt.

Kurz danach meldete der BC eine defekte Leuchte, obwohl rundum alles einwandfrei funktionierte. Nach ein paar Tagen verschwand die Meldung, ohne das irgendetwas geändert wurde.

Bald danach wiederholte sich das Spielchen - Fehlermeldung, nach ein paar Tagen weg.

Nach nun fast 3 Wochen ist die Sch***-Fehlermeldung wieder da. Gibt´s ne andere Möglichkeit, das dauerhaft zu resetten, ausser zum Fehlerspeicherlöschen (und zahlen) zu BMW zu fahren?

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• weiß nicht ob das hilft aber vielleicht:

Birne rausschrauben, Zündung an, dann dürfte ja Fehlermeldung kommen weil ja keine Birne drin ist bzw. Checkcontrol siehts als defekt, Zündung aus, Birne wieder rein, Zündung an

vielleicht hilfts, .....

• Du wohnst bei München.....dann fahr zum CarCoder der macht dir den Fehler weg.
    Ich hatte durch meine LEDs irgendwann auch n Fehler gehabt und es hat mich alle 2 minuten genervt mit einem Gong.
    Jetzt ist endlich wieder Ruhe im Karton.
    Kost aber 16 Euro.

• Du wohnst bei München.....dann fahr zum CarCoder der macht dir den Fehler weg.
    Kost aber 16 Euro.

Danke, sehr guter Tipp. Da kann ich nach der Arbeit mal vorbei, sind nur knapp 20 Min. bis dahin.

Und 16,- EUR ist auch okay, BMW nimmt sicher noch ein paar Tacken mehr. Bin leider n der Werkstatt (noch) kein Stammkunde, dem man das mal eben so nebenbei erledigt.
    Letztens haben sie das Waschwasser mit auf die Rechnung gesetzt, das sie zum Austausch der Scheinwerferwaschdüsen ablassen mussten, obwohl es eine Garantieleistung war...

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• musst aber vorher n termin ausmachen da er das nebenbei macht :) kannst nicht einfach so hinfahren.

• Das hilft vielleicht nicht den Fehler zu beheben aber mir ist was aufgefallen!
    Und zwar habe ich auch die LED-Standlichtringe drin, die gaby mal in der bucht für 49€....
    Ich hatte einmal vergessen das Licht(Standlicht) auszumachen, und das noch auf dem Parkplatz
    vor der Firma, d.h. locker 8 Stunden gestanden mit eingeschaltetem Licht!
    Als ich wieder zum Auto kam sah ich es sofort, stieg ein und dachte hoffentlich ist die Batterie nicht leer.
    Schlüssel rein und gestartet, glück gehabt läuft, dann der Schock : Fehlermeldung -> Birne defekt!!!
    Da dacht ich schon na klar die LEDs sind nach der langen Standzeit ohne Lüftung etc. durchgeschmolzen....
    Daraufhin bin ich 20km am Stück gefahren und hatte das Licht aus!
    Spasseshalber habe ich das Licht mal wieder angemacht als, ich hinter einem Bus stand, damit ich die Lichter sehen konnte,
    und was war, beide gingen wieder... total froh darüber dachte ich nach an was die Fehlermeldung liegen könnte...
    und das einzigste was mir in den Kopf gekommen ist, das die Hitze/wärme-Bildung einen Schutzmechanismus ausgelößt hatte und
    dadruch das Licht ausgeschaltet wurde, somit die Meldung!

Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht ein Hitzeproblem! Oder schlechte Elektronik hinter den LEDs