Nach 2 Stunden ist das Auto wieder angesprungen Daraufhin hab ich erstmal den ADAC storniert und nun steht das Auto bei BMW und es wird die Lenksäule auf Garantie getauscht
Probleme mit dem Lenkradschloss
-
-
na bitte - geht doch
-
Also bei mir war das ganze ganz easy. Hatte das ganze beim
. Der hat dann gesagt wir brauchen hier ne neue Lenksäule und ein Update und er
würde das mit den Kosten abklären.
Nach dem zweiten Termin habe ich dann ein Auto abgeholt welches Innen ausgesaugt war und bei welchem sich die Lenkung besser angefühlt hatte.
Seit dem hatte ich keine Probleme mehrWenn auch anfänglich der Zwischenmenschliche Kontakt mit den Verkäufern etwas schwierig war, die Werkstatt meines freundlichen um die Ecke
ist wirklich 1A
Musste mich um nichts kümmern.BMW Werkstatt in Crailsheim
Werkstattmeister Herr B*:(Vielen Dank an dieser Stelle, great Job!)
Ich hoffe ich bekomme wegen dem Bezug auf die Werkstatt keine Anzeige
Ich glaube jedoch, das man wenigstens positive Kritik äußern kann.
-------------------EDIT---------------------
Klar, jeder Hersteller schießt den ein oder anderen Bock bei seinen Modellen. Wenns aber so Problemlos gehandhabt wird wie in meinem Fall, steh ich voll und ganz zur Marke und zum Modell -
naja - da finde ich ja das man grundsätzlich unterscheiden muss!
einerseits kann man die marke sehen u. andererseits den händler!
grundsätzlich kann der händler ja nichts für schlecht produzierte teile - ergo - marke selbst ist schuld
andererseits kann der kunde nur zufriedengestellt werden wenn der händler sich einsetzt - da kann die marke wieder nichts machen (im großteil der fälle - da man ja nicht zum hauptwerk vorstößt)bei mir war es so, dass ich gefunden hab das es nicht sein kann das das kaputt wird - hatte ich noch bei keinem auto erlebt das ich hatte u. auch noch nie von jemand gehört - also hab ich mich über "meine - und ich liebe sie" marke aufgeregt!
dann kam dazu das mich der händler 2 mal mit ROTEN warnleuchten wieder auf die straße geschickt hat (glaub nicht das das erlaubt ist) - also war das service des händlers auch nicht zufriedenstellend!
resultat - ich war einfach sauer u. enttäuscht! -
Neue Infos
An der Lenksäule lag es nichtDer Meister hat nach dem Wechsel eine Probefahrt gemacht und das Problem trat immer noch auf
Die rufen morgen zurück, wie es nun weitergehen soll. -
Hi,
da bleib ich mal gespannt. Die ganze Geschicht ist ziemlich lästig. Da ich mit Lenkbewegung mein Auto zum Starten bekomme, wart ich erstmal ab. Das Problem tritt zum Glück nur sporadisch auf.
Gruß Pedda
-
Neue Infos
An der Lenksäule lag es nichtDer Meister hat nach dem Wechsel eine Probefahrt gemacht und das Problem trat immer noch auf
Die rufen morgen zurück, wie es nun weitergehen soll.also ein ganz ganz wirklich blöder tipp! sag denen mal sie sollen sich die maße beim auto anschauen ob da alles passt! ist ein kleiner insidertipp!
wenn sie das schon gemacht haben vergiss was ich gesagt habe!sollte das dein problem auch nicht lösen dann wird wohl auch nur mehr ein neues motorsteuergerät helfen! aber die sollen sich beeilen damit du noch garantie hast bzw. bmw das auf kulanz macht!
bei mir war das neue motorsteuergerät das einzige was geholfen hat + masse überprüft u. ordentlich angeschlossen!aber wirklich unglaub - deine geschichte ist eine kopie von meiner!!! ich bräuchte nur deine texte kopieren u. es würde passen...
-
Garantie hab ich noch bis Ende Juli 2010. Die vermuten das der Fehler mit dem Komfortzugang zusammenhängt
Als der Fehler auftrat ging der Komfortzugang wohl nicht mehr
-
Bist Du in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren, bzw. hast ohne Zündung Verbraucher (Radio, etc.) laufen lassen?
Wenn ja ist nix mit der ELV, sondern Deine Batterie hatte zu wenig Spannung.
Das Schloss ist hier wohl recht empfindlich und meldet dann einen Fehler.
Göran
-
Ich fahre fast nur Kurzstrecken aber dann wäre das Problem wohl schon viel früher aufgetreten und es trat auch nach langen Autobahnfahrten auf.
Ich hab das Auto seit letzte Woche wieder. Man hat den Komfortzugang deaktiviert und ich muss testen, ob das Problem auch ohne Komfortzugang wieder auftritt.
In den letzten 7 Tagen ist es bisher nur einmal gewesen und da war das Lenkradschloss verriegelt. Mit Komfortzugang hatte ich das fast jeden Tag und wenn der Fehler auftrat, war das Lenkrad nicht mal verriegelt.Ich werde jetzt noch ca. 1 bis 2 Wochen abwarten, wenn der Fehler nicht mehr auftreten sollte, sollen wohl die Türgriffe gewechselt werden [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif]
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass jemand genau das gleiche Problem hatte und bei ihm hat man nur die Türgriffe getauscht und danach war Ruhe.