Kraftstofffilter wechseln 320d

• rempi: Du hast keine Luft mehr im System, aber beim ersten Start hattest du welche, sonst wäre er direkt angesprungen ;)

Kumpel hat mir neulich erzählt, dass bei ihm in der Audi-Werkstatt ein Schaden von 8000 Euro verursacht wurde, weil nach dem Filtertausch eben nicht entlüftet wurde ... Also mir wäre das zu heikel.

Kraftstoffpumpe kann mit I*pa angesteuert werden, oder vllt sogar mit DeepOBD. Wüsste aber nicht, wie der entsprechende Befehl lautet ...

• rempi: Du hast keine Luft mehr im System, aber beim ersten Start hattest du welche, sonst wäre er direkt angesprungen ;)

Oh sie an, das Zitieren geht wieder :D
    Genau darauf wollte ich hinaus, habe mich wohl leider nur etwas unverständlich ausgedrückt.

• Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.
    Nur schade das es keine andere Möglichkeit besteht das Kraftstoffsystem zu entlüften.
    Geht das denn nur mit der BMW Software oder kann eine Freie Werkstatt das mit einem anderen Diagnose Software ebenfalls tun?
    Ansonsten was kostet so ein USB Interface mit der dazugehörigen Software und welches brauche ich kann iwer eins empfehlen oder mir einen Link schicken

• Das kann jede freie Werkstatt auch.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Hier gibts auch eine etwas längere Diskussion dazu, mit verschiedenen Meinungen und Erfahrungen:
    https://www.1erforum.de/thread….37204/page-2#post1891088

Vielleicht einfach mal vorab schon testen, ob die Kraftstoffpumpe anspringt, wenn du Zündung anmachst. Dann brauch man mMn nicht unbedingt die Software dazu ...