mein Schwarzer, e93 335i; zu verkaufen

• Der Rieger-Diffusor sieht top aus in Verbindung mit den 4 Rohren :thumbsup: Gefällt mir echt sehr gut. Auch die dicke der Endrohre würde ich so lassen - sieht stimmig aus.
    Nur die Typenbezeichnung würd ich wegmachen.

danke, bin auch der Meinung, dass das genau passt.
    Die Typenbezeichnung bleibt dran, wenn da nix steht, fehlt was. Und ausserdem ist die jetzt schon so lange drauf, ich befürchte auch, dass man da danach einen Farbunterschied sieht

• Ich wäre ja eher für Normale PP Nieren und ein Schwert
    Aber das musst du am Ende wissen ?(

Schwert sollte nen Kontrast haben und schwarz/schwarz... weiß nicht. Zudem, so jedenfalls meine leidige Erfahrung, erzwingt das Schwert eine Abrisskante hinten. Ich habe die ja nicht drauf und der Wagen wird bei >230km/h gefährlich unruhig. Bei den F-Modellen schreibt Kerscher auch die Verwendung hinten vor.

btw. schöner Arsch :thumbsup:8o

• Schwert sollte nen Kontrast haben und schwarz/schwarz... weiß nicht. Zudem, so jedenfalls meine leidige Erfahrung, erzwingt das Schwert eine Abrisskante hinten. Ich habe die ja nicht drauf und der Wagen wird bei >230km/h gefährlich unruhig. Bei den F-Modellen schreibt Kerscher auch die Verwendung hinten vor.

Kann ich nicht folgen. Sprichst du vom Heckspoiler oder von einem Schwert vorne, wenn vorne, was hat das dann mit der Abrisskante zu tun? ?(

• Ich hab das Schwert vorn dran. Das sorgt für zusätzlichen Anpressdruck auf der VA und macht die HA leichter. Und genau das ist das Problem, denn die ist spurgebend. Das Ganze äußert sich eben so, dass allerkleinste Lenkbewegungen bei Geschwindigkeiten >230 dazu führen, dass der Wagen leicht eintauchen und abbiegen will. Da man in der Regel dazu neigt, sofort gegenzulenken, hat man dadurch prima die Chance, den Wagen aufzuschaukeln und wegzuwerfen. Beim Bremsen merkste das auch, wie er richtig runter geht.

Bei den F3-Modellen schreibt Kerscher bei Verwendung des Schwertes den Heckspoiler zwingend vor. Bei den E9x war das noch nicht der Fall. Ich hadere noch mit mir, ob ich mir son Ding aufkleben werde. Aber wahrscheinlich werde ich es mal probieren, da ich ganz gerne mal zügiger unterwegs bin.
    Am roten Auto sieht das Schwert aber als Kontrast auch mega aus, so ganz subjektiv ;) Deswegen will ichs auch nicht wieder abbauen :)

• Zitat

ich hab´s vor, aber nur wenn das Wetter passt. Mamming war letztes Mal ganz gut. Bist auch da?

Ja habs vor wenn das Wetter passt
    Ich stell mich dann zur dir ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich hab das Schwert vorn dran. Das sorgt für zusätzlichen Anpressdruck auf der VA und macht die HA leichter. Und genau das ist das Problem, denn die ist spurgebend. Das Ganze äußert sich eben so, dass allerkleinste Lenkbewegungen bei Geschwindigkeiten >230 dazu führen, dass der Wagen leicht eintauchen und abbiegen will. Da man in der Regel dazu neigt, sofort gegenzulenken, hat man dadurch prima die Chance, den Wagen aufzuschaukeln und wegzuwerfen. Beim Bremsen merkste das auch, wie er richtig runter geht.

Bei den F3-Modellen schreibt Kerscher bei Verwendung des Schwertes den Heckspoiler zwingend vor. Bei den E9x war das noch nicht der Fall. Ich hadere noch mit mir, ob ich mir son Ding aufkleben werde. Aber wahrscheinlich werde ich es mal probieren, da ich ganz gerne mal zügiger unterwegs bin.
    Am roten Auto sieht das Schwert aber als Kontrast auch mega aus, so ganz subjektiv ;) Deswegen will ichs auch nicht wieder abbauen :)

Jetzt hab ich´s kapiert. Was hast du denn gegen einen Heckspoiler?

Ein Schwert werde ich ohnehin nicht montieren, da ich ja die Schnitzer Ecken habe, und da passt es nicht. Abbauen kann ich die Dinger nicht, müsste ich alles neu lackieren. Ausserdem kannst du durchaus recht haben, alles schwarz in schwarz ist wahrscheinlich nicht der Bringer. Wenn, dann mach ich direkt ne neue Stange dran, in M4 Optik oder so