Motorkontrollleuchte 1x aufgeleuchtet

• Hallo,

Ich habe mir Freitag einen BMW 318i Touring(143ps motor) aus einem Autohaus gekauft.
    Nun bin ich damit das erste mal eine längere Strecke gefahren (knapp 650KM). Alles gut soweit.
    Dann wollte ich den Wagen einen Tag später(heute) starten und musste leider nach ca 1. KM festellen, dass meine Motorkontrollleuchte auf dem Bordcomputer ein mal an war.
    Ich war leicht geschockt und bin direkt rechts ran gefahren, hab den Motor neu gestartet und dann war nichts mehr, keine Kontrolleuchte mehr. nichts.

Zur Info: Freitag, bevor ich das Auto bekommen habe wurde noch ein Ölservice vorgenommen.

Meine Frage: Muss ich mir jetzt sorgen machen?

• Wenn die MKL (Motoirkontrollleuchte) aufleuchtet hat das schon einen Grund.
    Es wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt den man auslesen kann.

Fahr zum Autohaus, die sollen der Sache auf den Grund gehen.
    Wenn es kein BMW Autohaus war und angeblich kein Fehler gespeichert wurde sollte man zu BMW fahren und dort auslesen lassen.

Muss ja nix schlimmes sein, kontrollieren sollte man es auf jeden fall.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Kann ich denn wohl ohne gedanken fahren, wenn die nicht mehr leuchtet?
    Oder muss ich mir jetzt sorgen machen das mein Motor auseinander fliegt :P

• Ja, kannst du, also weiterfahren, ohne Angst zu haben das der nur noch paar km hält ;) Würde aber bald möglichst den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

• Man sollte aufjedenfall den Fehlerspeicher auslesen lassen. :D
    Meiner hatte die Anzeichen, dass die MKL zwischendurch anging, war im Endeffekt der NOX-Sensor. :thumbsup:

• Fehler auslesen wäre erstmal ratsam den unsere :glask: sagt uns momentan nix :know:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.