Andere Medienspeicher im Auto möglich?

• Hallo an alle!

Hat von euch schon einer eine Möglichkeit entdeckt wie man einen anderen Medienspeicher in den e90 instaliert außer IPod.

Ich denke da an USB-Stick, Speicherkarten, Festplatte usw. Ich wollte mir die USB Schnittstelle original nachrüsten aber meiner ist zu alt dafür. Ich habe einen DVD-Player verbaut der eine USB-Schnittstelle hat aber darüber ist die Qualität schlecht und ich möchte es gerne übers iDrive steuern können so wie bei den neuen wo mann einfach nen USB-Stick reinsteckt auf AUX geht und die ganzen lieder im Bildschirm hat...

• Hallo!

so viel ich weiss geht das nur in Verbindung mit dem Navi Professional. dazu brauchst du dann aber auch einen Multimediaadapter aber die kosten zwischen 300€ und 500€. Ich wollte es auch machen aber das ist mir einfach zu teuer...

Grüße

• Ja navi prof. hätte ich aber des ist es mir auch nicht wert! Ich mein da brenn ich mir ne DVD voll und hau sie lieber ins Navi-Laufwerk... beim e38 gibts da so ein Modul was mann anstatt dem CDWechsler ansteckt...

• Hi,

wieso fragst du denn wenn du keine Geld ausgeben willst?
    Btw, mit den USB Adpter geht doch eh alles was man braucht ... wozu ne Festplatte wenn man bis zu einen 256GB USB Stick anstecken kann. Die Teile sind ja nicht stoss empfindlich sowie die Festplatten.

bfn,
    mr_tob

• Es geht nicht um Geld ausgeben wollen oder nicht! Mann muss immer schaun was bekomm ich für mein Geld und 500 Euronen sind mir einfach zuviel weil da behalt ich lieber meine CDs drum stell ich ja die Frage ob einer ne andere gute Lösung hat und meinen USB-Steckplatz den ich habe kann ich schon nutzen aber wie gesagt darüber ist die Qualität nicht so gut und ich muss es über eine Fehrnbedienung steuern drum mag ich das nicht!!!

• Dann gibts vermutlich keine Lösung :)
    Es gibt wohl noch dieses Modul mit dem verschiedene Peripherie nachrüsten kann (heißt das ACM oder so), aber das kostet richtig Geld. USB wär halt die Königslösung, aber bei meinem kann das auch nicht nachgerüstet werden.
    iPod ist ja im Prinzip keine schlechte Lösung, denn da muss man dann zumindest nicht jedesmal wenn man neue Musik will ne neue CD brennen, sondern nur neu bespielen.
    Ich fahr im Moment allerdings auch mit MP3-DVD, sind ja auch rund 5GB, da hat schon einiges Platz...

• Ja ich kennst vom Bruder ausm e60 der steckt sein usb rein und fertig schneller wie cd und wenns was neues gibt einfach drauf... Des mit der mp3 DVD ist schon ausreichend aber ich hab jetzt schon öfter mal gehört mann sollte des Laufwerk nicht zum Musik hören verwenden obs stimmt :?: :eek: ?(