Wieviel Druckverlust hat denn die Änderung des Luftfilterkastens gebracht?
Vorher nacher Daten sind wesentlich interessanter als so ein Leistungsdiagramm.
Naturorientierter Luftfilterkasten für die N54 Motoren
-
-
Wow, super Frage. Wir konnten den Druckverlust im Vergleich zum orignalen Lk um 30% reduzieren.
-
Unsere Rabattaktion für den N54 Luftfilterkasten endet heute Abend um 23.59 Uhr. Letzte Chance also für euch 100 € zu sparen und einer der Ersten zu sein der diesen Luftfilterkasten sein Eigen nennen kann. Auf unserem Onlineshop könnt Ihr den LK für 539 € erwerben.
Onlineshop: www.revdop.de/sh
Rabattcode: vorverkauf_n54
-
Ich hätte aus marktwirtschaftlicher Sicht dringend empfohlen die Rabattaktion bis Ende Jahr zu verlängern - vielleicht will sich der eine oder andere noch selbst ein Weihnachtsgeschenk machen

-
Hallo Leute,
auf Anfrage vieler Interessenten, wird es über Weihnachten nochmal eine Vorverkaufsaktion geben.
Ab 17.12.2017 18 Uhr gehts los!
-
Welchen Vorteil habe ich ohne Software Optimierung, also mit einem Serienfahrzeug? Gibt es Tests dazu?
Danke
-
Welchen Vorteil habe ich ohne Software Optimierung, also mit einem Serienfahrzeug? Gibt es Tests dazu?
Danke
Dieses Szenario haben wir auch getestet. Bei einem Serienfahrzeug konnten wir mit unserem Luftfilterkasten 10Ps und 10Nm mehr erreichen. Außerdem werden deine Turbolader entlastet da die Verwirbelungen im LK um knapp 50% reduziert werden. Dadurch steigt der Turbinenwirkungsgrad und deine Lader müssen weniger Arbeit verrichten um den Sollladedruck zu erreichen. Theoretisch hast du sogar einen geringeren Kraftstoffverbrauch um bis zu 0,6l/100km. Dies ist aber nur ein errechneter Wert und wird von uns noch getestet.
Mfg Robin
-
Um die Wartezeit ein wenig spannender zu machen hier mal ein Bild von der CNC Bearbeitung eines Werkzeuges für den N54 LK.
-
Interessant! Als gelernter Werkzeugmacher habe ich mit gerade die Frage gestellt - wie rechnet sich sowas? Oder macht Ihr das aus Spaß an der Freude und der Weg ist das Ziel? Die Andere Frage, wie ist das mit der Produkthaftung un der Zulassung?
Aber schon mal meinen Respekt!
-
Es macht uns natürlich Spaß...Rechnen muss es sich trotzdem, was dann über die Stückzahlen gehen muss. Zur Produkthaftung, jedes Unternehmen haftet für Schäden, die sich aus seinem Produkt ergeben, egal ob es RevDop heißt oder Apple..Es wird aber keine Schäden geben. Ein Teilegutachten wird im Januar 2018 erarbeitet und allen Käufern nachgereicht.