OBD2 WLAN Adapter

  • @BirdOfPrey Gerade bei diesen Entscheidungen, kann ich Apple nicht verstehen. Aber das ist wohl ein anderes Thema. Nun "back to topic" - ich werden mir wohl demnächst einen China ODB2 bei Ebay bestellen. :D

  • Zumindest früher konnte iOS das benötigte BT-Protokoll nicht, so dass zwangsweise ein WLAN Adapter notwendig war. Hat sich das inzwischen geändert? Bin seit ein paar Jahren kein iOS Nutzer mehr.


    @BirdOfPrey Bin selbst in der IT-Branche... Das BT-Protokoll ist doch schon relativ alt. Also wenn IOS dieses nicht unterstützt, wäre das doch ein Armutszeugnis :huh:

    vergebt mir wenn thread pushing nicht erlaubt ist, ich wollte das nur richtigstellen: ja, iphones können sich mittlerweile über bluetooth verbinden, allerdings nur über obd stecker mit der benötigten bluetooth version. Apple erlaubt eine andere Version aus Sicherheitsgründen nicht.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57