E92 N54 Ruckeln im Motor - Drehzahlabhängig - Motorkontrollleuchte

  • Alles klar, das ist schon mal gut zu wissen.


    Danke dir für die ganzen hilfreichen antworten :) !


    Halt uns mal auf dem Laufenden, was es letztendlich war. Ist immer gut zu wissen!

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Bist du sicher, das du die Injektoren meinst? Diese würden mal eben knapp 2.000€ kosten. Das wäre als Schuss ins Blaue etwas viel Geld ;)


    Gehe davon aus, du meintest Kerzen + Spulen... ?

  • Ah sorry, mein Fehler...


    War gerade über Injektoren am lesen und hatte es noch im Kopf..


    Meine natürlich Zündspulen und Kerzen.


    Danke auf für denn Hinweis 😂

  • Auf NGK gehen viele mit Leistungssteigerung (auch ich), müssen aber teilweise nachgebogen werden (Elektrodenabstand). Wenn du erstmal nur ohne Probleme fahren willst, mach die Bosch rein und gut ist.
    Schielst du auch auf Leistung, dann kannst du auch gleich die entsprechenden NGK reinmachen.

    Welchen Elektrodenabstand empfiehlst du ?
    Da liest man ja leider mega viel.
    Jetzt mal so pauschal für Stage 1 (~360PS) und Stage 2 (~420PS)

  • Soo,


    Zündkerzen und Zündspulen sind getauscht. Und der Wagen läuft super. Keine Fehler und Probleme... Probefahrt war eine 250km fahrt und Bissher alles in Ordnung was davor nicht möglich war. :thumbsup: :thumbsup:


    Zwei der Zündkerzen hatten in der Keramik Risse und die Elektroden war ganz schön verschlissen bei allen Zündkerzen.
    Denke mal der Vorbesitzer hatte das beim Service ausgelassen zu wechseln :thumbdown:
    Zündspulen sind auch neu gekommen da 2-3 auch nicht mehr gut aussahen.


    Kosten waren, falls es jemand auch erneuern möchte:
    6x Bosch Zündspulen : 138€
    6x NGK Iridium Zündkerzen : 88€



    Danke euch für die Hilfe und die guten Tipps !! :D