Suche E90/E91 Alpina D3 VFL Fahrer

• Ich bin gerade dabei meinen 320d auf den Alpina D3 Lader Umzubauen. Jetzt habe ich das problem das ich einige Anbauteile für den Lader von Alpina benötige:
    Ölzulaufleitung 1142113
    Ölrücklaufleitung 1142114
    Schlauch Ölleitung 1142115
    Ladeluftführung 1165137
    Reinluftrohr 1370215

Jedoch bekommt man die Alpina Teile nur gegen vorlage eines passenden Fahrzeugscheines. Deshalb suche ich auf diesem weg jemanden mit einen E90/E91 Alpina D3 VFL der bereit wäre mir die nötigen Teile zu Bestellen und diese an mich weiterzuschicken.

Oder kennt jemand einen anderen weg die nötigen Alpinateile zu Bestellen?

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen. :help:

• Ich kenn den Thread jedoch habe ich den HG-Motorsport LLK für den 320d und will diesen auch behalten. Und desweiteren passt ja der Ölablaufstutzen und Ölablassleitung nicht sowie das Reinluftrohr. Wie hast du das denn gelöst?

Will deshalb direkt die Alpina Teile Kaufen und an den HG Motorsort LLK an der einlassseite einen 330d Flansch anschweißen.

• Ok das mit dem Ölablauf hätte ich vielleicht etwas detaillierter beschreiben sollen:
    Der Ölablaufstutzen selbst passt an den neuen Turbo, jedoch ist dann die original Rücklaufleitung zu kurz.
    Eine längere mit 90° Biegung habe ich nicht gefunden. Deshalb habe ich einen kleinen Kupferbogen und zwei gerade Schlauchstücke(Achtung die Schläuche sollten ölbeständig sein !) besorgt.

Zum Reinluftrohr (steht übrigens im Thread, musst nur genau schauen):
    Das alte passt, wenn du die Dichtung entfernst. Ob es 100% dicht ist kann ich dir nicht sagen, das muss ich selbst noch testen.
    Aber es sitzt auf jeden Fall recht fest. Die bessere Lösung ist natürlich das Alpina Rohr. Falls du doch an Alpina-Teile kommst, darfst du dich gerne melden.

Zur Ansaugung/LLK:
    Besorge dir das Stück vom Turbo zum LLK vom 330d und trenne das Rohr vom Schlauch. Das gleiche machst du mit der vorhandenen Turbo-LLK-Leitung.
    Dann kannst du mit ggf. Verbindern,Reduzierstück,ggf. Bögen usw. ,dem 330d Rohr und dem 320d Schlauch ja die passende Leitung selbst herstellen.