Entweder Du verkaufst das Auto und holst Dir nen anderen, oder Du sorgst per Chiptuning für etwas mehr leistung, oder Du lässt es so.
Alles andere dürfte keinen Sinn machen

stärkeren Motor einsetzen
-
-
Ok, wenn du das sagst, wirds schon stimmen. Hast da ja mehr durchblick
Warum aber ist dann der Motorkennbuchstabe gleich, wenn es doch Innere Unterschiede gibt?!
Nicht falsch verstehen... ich hab da nicht so viel Ahnung, es wurde aber hier im Forum schon mehrmals durchgekaut...
Werde mal suchen ob ich was finde
-
Nicht falsch verstehen... ich hab da nicht so viel Ahnung, es wurde aber hier im Forum schon mehrmals durchgekaut...
Werde mal suchen ob ich was finde
Wäre ja super
Also Teilenummern von Kurbelwelle bei 18d und 20d sind gleich
-
Wäre ja super
Also Teilenummern von Kurbelwelle bei 18d und 20d sind gleich
Echt? :gruebel:
Hab jetzt auf die schnelle nichts brauchbares gefunden aber Göran wird sich hier sicher noch zu Wort melden. Wenn mich nicht alles täuscht hat er da Infos dazu...
-
Jo ich gugg grad bei bmwfans.info. Der Turbo ist ein anderer, aber das wissen wir ja. Selbst der Krümmer ist der gleich. Vielleicht ist der Unterschied doch ni so groß?!
Mir wurde mal von nem Mechaniker gesagt, dass sich die beiden nur im Turbo und bei der Software unterscheiden. Rein realistisch gesehen sollte das für das Leistungsplus auch reichen?! :gruebel:
-
Jo ich gugg grad bei bmwfans.info. Der Turbo ist ein anderer, aber das wissen wir ja. Selbst der Krümmer ist der gleich. Vielleicht ist der Unterschied doch ni so groß?!
Mir wurde mal von nem Mechaniker gesagt, dass sich die beiden nur im Turbo und bei der Software unterscheiden. Rein realistisch gesehen sollte das für das Leistungsplus auch reichen?! :gruebel:
Da hast recht aber den Preisunterschied würd es nicht rechtfertigen...
Wenn das wirklich so sein sollte bin ich echt froh daß wir uns beim Einser für den 18er entschieden haben...
-
Was rechtefertigt schon den Preisunterschied heutzutage
Frag mal was der Einkaufspreis für solche Teile ist, da lachste dich eh schlapp, wenn du siehst, dass dich dann ein neuer Turbo 1000€ kostet
16d, 18d, 20d haben alle die gleichen Buchstaben. Der 16d soll laut Aussage auch NUR ein per Software gedrosselter 18d sein. Also müsste der technisch absolut identisch sein... Das der 20d nen größeren lader benötigt kann ich nachvollziehen.
-
meiner frau war der motor auch erst wurscht
und sie hat einen 116 mit sportpaket und performance felgen genommen
jetzt schreit se der ist so langsamaber ist ja nur für zwei jahre als übergang sag ich immer
-
ich brech weg...
-
Umbau auf 320d SOLLTE gehen. Aber kostet natürlich gut Geld. Der Motor an sich hat ja den gleichen kennbuchstaben. Die Innereien SOLLTEN sich also wenn dann nicht groß Unterscheiden. Somit Tubro vom 320d, natürlich Softwareanpassung, um die kommste nicht drum rum. Was vielleicht noch was bringt ist der Ladeluftkühler vom 325d, der ist größer. Aber ohne technisches fachwissen, würde ich sowas nicht machen. Und machen lassen? Da kannste gleich nen 330d kaufen...
Ein Motorswap ist natürlich auch möglich, aber der finanzille overkill.
So einfach ist das nicht nicht nur ein neuen Turbo und das wars
der Motor vom 320 hat/müste andere Dichtungen , Ventiele DME, Steuergerät ... innerreien haben .denke mal mit 15000 kannst du rechnen
lass ihn erste mal schön chippen wenn der motor putt ist nach 200000km ist kannst du ihn ja immer noch umbaun
falls du es doch machen willst lass dir gleich nen vom 330 oder 335 einpflanzen
in der versichering ist es nur ein Leistungsgesteigerte 318d