E91 Schwammiges Fahrverhalten

  • Hi Max6275 und alle anderen


    Erst mal Hallo..


    Ich fahre einen E93 habe geau das gleiche Problen?!? Eigentlich sehr gefährlich!! Erst mit Winterreifen mega Probleme Wagen schwimmt ab 220 Km/h hinten auf... derart stark das der Wagen vorne nach lins / rechts versetzt (bin danach nicht mehr damit gefahren) fast abgeflogen, ging durch behutsames veringern der Geschwindigkeit gut aus.
    Dann wieder die Sommerreifen montieren lassen. Experten meinten es sind die weicheren Witerräder. Im letzten Sommer mit diesen Sommer "Run Flat" Reifen 250 Km/h kein Problem. Jetzt schimmt das Auto am Heck genauso auf und bei Lenkbewegung sehr instabiel? Das Fahrzeug hat 72000 Km runter.
    Also die Reifen und Druck sind es deff. nicht! Die Liefen letztes Jahr einwandfrei.
    Ein freundlicher Schrauber meinte das irgendwelche Gummiteile defekt sein könnten die würden sich sehr schnell abnutzen seie eine problematik bei diesen Fahrzeugen. Wenn dem so ist verstehe ich überhaupt nicht das da seitens BMW nichts unternommen wird?
    Über die problematik liest man in vielen Foren, auch hier in anderen Sparten. Es sind sehr viel fahrer denen es so ergangen ist.
    Wenn jemand von Euch weitere Erfahrungen damit hat bitte ich um Info.
    Mein Plan ist:
    1.) Vermessen lassen. Wenn i.o.
    2.) Check.. irgend ein Teil ausgeschlagen locker? Wenn nein.
    2.) Trotzdem Gummiteile austauschen. Wenn es nichts bringt.
    3.) Federn und Dämpfer koplett tauschen.


    Denkt ihr das macht so Sinn?


    Grüße E93 / F25

  • Dasselbe hatte ich bei meinen E93 auch nachdem ich das Originale Fahrwerk rausgeschmissen habe war das Problem gelöst, es liegt hauptsächlich an den Dämpfern und weil der E93 an der Hinterachse extrem schwer ist.