Kennfeldthermostat oder Kühlmittelpumpe

• Ein 335i braucht nach meinem Kenntnisstand eine andere Pumpe als z.B. der 330i (N52B30)

Hier sind zwei Angebote dazu:
    z.B. N52B30 - elektrisch - 280€

z.B. N54B30A - elektrisch - 370€

Am besten auf Leebmann die Originale Teilenummer für dein Fahrzeug raussuchen und dann vergleichen.
    Die Vergleichsnummern stehen auch im jeweiligen Angebotstext.

Empfehlen kann ich, zumindest die Variante für den N52B30, auf jeden Fall (genau so wie den Verläufer),
    da das ganze bei mir selbst vor kurzem fällig war :) .

Edit:
    Zu der Frage mit dem Diesel.... das kann ich so gar nicht sagen.
    -Habe ich jedenfalls noch nichts drüber gelesen. -Haben die nicht eine Pumpe,
    die über den Riemen angetrieben wird?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Edit:
    Zu der Frage mit dem Diesel.... das kann ich so gar nicht sagen.
    -Habe ich jedenfalls noch nichts drüber gelesen. -Haben die nicht eine Pumpe,
    die über den Riemen angetrieben wird?

Eine Zusatzpumpe hat meine auch - sogar mit Fehler im Speicher zurzeit.

Die Frage war aber eher ob die Dieselmotoren auch genauso durch einen Kennfeldthermostat stets 'optimiert' werden.

.

ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

• @Random_E90: Danke, bin grade am Schauen

Mein Fehlerspeicher weißt ja einige Fehler auf! Ich habe da mal überlegt! Natürlich, habe das Auto auch komplett auseinander gebaut, auch im Motorraum und musste einige Stecker abstecken! Ich sollte mal alle Fehler löschen und dann nochmal abwarten, bis der Fehler auftaucht. Ist ja nicht Objektiv das Ergebnis aber ich habe ja nicht die Pumpe oder das Kennfeldthermostat abgesteckt, nur den Kühlmittelbehälter soweit ich weiß aber ich musste auch die Massepunkte abschrauben weiß ja nicht ob er dann auch die Fehler anzeigt. Elektrik ist nicht so mein Thema ?(
    Hast du vielleicht noch einen Tipp zur Servopumpe, weil die muss ich auch neu machen, :thumbdown: die Klackert sehr laut!
    Die sind ja von LUKE soweit ich gesehen habe und die soll auch 580€ kosten. Ich habe sie bis jetzt nicht wirklich günstiger gefunden || ?

• BlueJ schreib mir mal eine PN mit deiner Email-Adresse ich lasse dir ein paar Dokumente zum N54 zukommen (Motormanagement, Injektoren, Ladeluftstrecke usw, ganz interessant und mit Bildern).