Hallo allerseits, Ich bin neu hier und stelle in diesem Moment meine erste Frage an euch.
Ich habe vor ca. einem Monat mein Traumauto - E91 LCI 320d, Automatik, BJ 2008 und 180.000km - privat gekauft. Der Zustand des BMW ist wirklich Tiptop, wurde auch immer BMW-servicegepflegt und macht im groben ein super Gesamtbild. Nun kenne ich mich bei Autos leider nicht sonderlich gut aus und bitte nun euch um Hilfe, da mir auf diversen anderen Plattformen nicht geholfen wurde und ich auch keinen schon existenten Beitrag dazu gefunden habe, welcher genau mein Problem beschreibt.
Also folgendes:
Mir ist aufgefallen, dass nur beim Rückwärtsfahren, einmalig nach 2-3 Metern ein lautes "Tock" - Geräusch von Richtung Hinterachse kommt. Beim vorwärtsfahren entsteht dieser Ton nicht. Egal wie oft ich den Rückwärtsgang einlege, jedes Mal macht es kurz danach "Tock" und das wars, anfangs dachte ich immer ich bin wo dagegen gefahren...
Da ich nach dem Starten auch meist Rückwärts ausfahre, kam ich auf den Gedanken es könnte etwas mit der Handbremse zu tun haben, dass die sich vielleicht nicht komplett lockert und dann erst irgendwo "aufspringt". Da es aber nach diversen Versuchen unabhängig von der Handbremse auftritt eher unwahrscheinlich. Bitte helft mir, kennt ihr ähnliche Szenarios, kann das teuer enden oder gefährlich werden? Es stört mich auch nicht, ich wollte nur wissen an was das liegen kann. Hoffentlich habe ich mit diesem Auto keine Sparbüchse gekauft...
Bin für alle Antworten dankbar