Lack blättert ab Gewährleistung?

• Hallo!

Kurz vorweg: Seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 2 Jahre alten 320d.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.
    Meine Probleme liegen eher beim Service der BMW Niederlassungen. Aber vlt liegts auch an dem Glück, dass ich mit Produkten in der Gewährleistungszeit habe.

Bei einer gründlichen Reinigung meiner Winterfelgen (ALU) ist mir aufgefallen, dass auf der Hinterseite am Ende der Speichen der Lack an mehreren Stellen abblättert.

Da die Felgen bei Bekannten lagern habe ich unten nur ein Beispielfoto mit einer sehr sehr professionellen :tongue: Einzeichnung der Problemstelle angehängt.
    Die Problemfotos kommen so bald wie möglich nach.

Das Foto muss man sich nur um 180 Grad gedreht vorstellen; also von der Hinterseite fotografiert.

Da meine ersten Anfragen bei einem Berater, der sich "Service Berater" nennt, kläglichst zurückgewiesen wurden, wollte ich euch mal fragen wie ihr mit dem Problem umgehen würdet.
    Der S.Berater meinte zb, dass der Lack durch den Salzeinfluss abblättert :lol: ... so etwas von einer BMW Vertragswerkstatt zu hörn ist echt traurig.

• Bei solchen Felgen, mit derartiger Beschädigung, tippe ich auf falsche Lagerung. Aber es kann natürlich tausen Gründe haben..

Zudem verstehe ich dein Problem nicht ganz. Wie alt sind die Felgen? Hast du die Felgne zum Fahrzeug dazu bekommen oder hattest du die Dinger schon vorher?!!!!

• Klingt alles noch etwas undurchsichtig...bring mal noch nen paar mehr Fakten wie Thy schon sagte..

• Das Auto ist keine 2 Jahre alt und die Winterreifen wurde gleichzeitig mit dem Auto gekauft (bei BMW).
    Ist natürlich schon schwierig zu sagen weil ich 2.besitzer bin; aber der Verkäufer machte mir einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck.
    Laut ihm wurden die Reifen aufeinander gestapelt gelagert.
    Foto kommt vorraussichtlich am So,
    Trotzdem Danke für die ersten Vermutungen

• Ich hab jetzt mal die original Fotos hochgeladen. Vlt könnt ihr mir jetzt weiter helfen.

• Im 1. POst
    und hier nochmal

Da ich des Auto gebraucht gekauft hab kann ich leider nicht sagen wie die Felgen behandelt wurden... die Schäden sehen mir doch sehr unnormal aus und wären meines erachtens ein Gewährleistungsfall
    :meinung:

• Also bei den Beschädigungen würde ich mal beim Händler vorsprechen. OK, es ist zwar kein neues Auto, aber auf solche Dinge müsste der Verkäufer schon hinweisen...

• Ich habe soeben den Verkäufer kontaktiert und diesmal meinte er, dass er sich nicht sicher ist ob die Felgen genauso alt sind wie das Auto. Beim Verkauf hab ich Ihn dies extra nochmal gefragt gehabt und da war er sich noch ganz sicher.
    Hab ich wohl Pech gehabt...