So nach langer Anmeldung find ich auch mal Zeit meinen Wagen hier vorzustellen. e91 LCI 330d Gekauft vor 2-3 Monaten in Stuttgart mit 160tsd km (Scheckheftgepflegt bei BMW). War mir immer unsicher mit den e9x Modellen ob sie mir doch wirklich taugen.. Fahre eig seitdem ich 18 bin e30 und e46, und habs jetz mal gewagt in die e9x Reihe zu steigen. Vorraussetzung; e91, LCI, ab 330d, SHZ u Großes Navi .. und würde es nicht mehr missen wollen :D :D :D . Diesel weil ich von den Benziner Motore im e9x nichts halte.. und ich doch viele km fahre. Ausstattung: Saphirschwarzer LCI MPAKET innen u außen Bixenon mit Kurven u Abbiegelicht, Licht u Regensensor Leder Sportsitze Großes Navi Abstandstempomat, SHZ, Klima was mir etwas fehlt sind die elektrischen Sitze und das Pano Dach. Kaufzustand: Bevor der Umbau losgehen kann war mir erstmal die Technik wichtig: -neues Öl + Ölfilter (danach alle 10tsd Intervall) (erledigt) -Micro-, Luft- u Kraftstofffilter (erledigt) -Getriebespülung (September 2k18) -DPF Optimierung :juhu: (1 Woche nach Kauf) -Bremsflüssigkeit wechsel (Oktober 2018) -Hebebühne Lager etc durchchecken (nach Kauf) -Difföl wechsel (Bei Getriebespülung) -Pflegeset für innen u außen beschaffen (Wahl Innenraum: Koch Chemie Außen: Koch Chemie/Meguiars) (beides besorgt - nur zu empfehlen!!!) Nun Umbauphase 1: -Neue Hecksstossstange (wurde vom Vorbesitzer in Mitleidenschaft gezogen) (erledigt) -DTS Gewinde Fahrwerk (erledigt) -Styling‘s mit 215/35 und 225/35R18 beziehen (erledigt) -Im Innenraum alles silbere + Interieurleisten auf Glanz Schwarz bzw Seidenmatt umlackieren. (90 % erledigt) -Codierungen (erledigt) -DPF „Umbau“ würd ich mal sagen :D :D (erledigt) Geplant: -Airlift Airride mit 3P Steuerung -dreiteilige Felgen -Clubsportbügel -Schmiedemann Carbon Schwert -Sideskirts Carbon (vllt!) -Heckumbau 335 mit Performance Diffusor in Carbon -M3 Seitenspiegel -Frontscheinwerfer zerlegen und Einzelteile schwarz lackieren -Nebler folieren -evtl Performance Sitze -Lenkrad/Schaltsack u Handbremssack neu beziehen