[E91] Antennenkabel neu verlegen - wo führt es entlang?

• Hallo Gemeinschaft,

ich bin Thomas, neu hier, besitze seit Ende Januar einen 2006er Titansilber-farbenen E91 330xd Handschalter mit biblischer Laufleistung und bin recht begeistert von dem Schlitten. Mit der Einsicht/Erfahrung, dass jede noch so kleine Reparatur gleich 4-stellig vergütet werden will, habe ich mich mal an die Kabelbäume der Heckklappe links/rechts gemacht und mein gesamtes Wochenende dafür geopfert. Den Kabelbaum habe ich selbst konfektioniert, ich wollte auf Empfehlung unbedingt die "extra-geschmeidigen" Silikonkabel von Nessel verwenden (die sind klasse, wabbeln auch bei -20°C noch hin und her), habe deshalb nicht auf fertige Kabelbäume zurückgegriffen.
    Nun hat alles geklappt, mit Ausnahme des Antennenkabels! Ich habe mir dafür RG174-Koaxkabel beschafft und wollte eben über Fakra-Stecker/Buchse eine Trennstelle unter dem Himmel wieder verbinden. Nun, diese Fakra-Kontakte waren so klein, das habe ich (mangels Spezialwerkzeug?) nicht gepackt.
    Meine Fragen lauten daher (Suche hat nichts ergeben):
    - Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Verlegen eines neuen Antennenkabels?
    - Wo führt das genau lang? Geht das vor bis zum CCC? Oder endet das schon in dieser Multimedia-Box unter der Rücksitzbank?
    - Hat jemand von Euch eine Scheibenantenne o.Ä. stattdessen verwendet? Der Aufwand erscheint mir geringer.

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Grüße

Thomas

• Hallo,

Mein e91 BJ 2006 hat seit ein paar Tagen auch keinen Radioempfang mehr. Kann mir einer sagen, wo das Antennenkabel verläuft? Es läuft sicher nicht zum diversty, denn da ist nur ein Eingang und der ist fur das GPS und das funktioniert. Wenn ich eine Scheiben fm antenne direkt in mein Navigon Professionelle (obere Ausgang) stecke hab ich wieder Empfang. Also muss es am Kabel liegen. Aber wo geht es entlang und auch hin? Bin ratlos und hoffe auf eine Antwort.

Gruß