Hallo Gemeinschaft,
ich bin Thomas, neu hier, besitze seit Ende Januar einen 2006er Titansilber-farbenen E91 330xd Handschalter mit biblischer Laufleistung und bin recht begeistert von dem Schlitten. Mit der Einsicht/Erfahrung, dass jede noch so kleine Reparatur gleich 4-stellig vergütet werden will, habe ich mich mal an die Kabelbäume der Heckklappe links/rechts gemacht und mein gesamtes Wochenende dafür geopfert. Den Kabelbaum habe ich selbst konfektioniert, ich wollte auf Empfehlung unbedingt die "extra-geschmeidigen" Silikonkabel von Nessel verwenden (die sind klasse, wabbeln auch bei -20°C noch hin und her), habe deshalb nicht auf fertige Kabelbäume zurückgegriffen.
Nun hat alles geklappt, mit Ausnahme des Antennenkabels! Ich habe mir dafür RG174-Koaxkabel beschafft und wollte eben über Fakra-Stecker/Buchse eine Trennstelle unter dem Himmel wieder verbinden. Nun, diese Fakra-Kontakte waren so klein, das habe ich (mangels Spezialwerkzeug?) nicht gepackt.
Meine Fragen lauten daher (Suche hat nichts ergeben):
- Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Verlegen eines neuen Antennenkabels?
- Wo führt das genau lang? Geht das vor bis zum CCC? Oder endet das schon in dieser Multimedia-Box unter der Rücksitzbank?
- Hat jemand von Euch eine Scheibenantenne o.Ä. stattdessen verwendet? Der Aufwand erscheint mir geringer.
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Grüße
Thomas