Hallo zusammen,
da mehrere Profis bereits ratlos sind, eröffne ich für mein Problem einen separaten Thread.
Mein E91 BJ 2006 wurde auf LCI-Rückleuchten umgerüstet. Die inneren RL sind entsprechend umgepinnt. Es wurde ein FRM 2 nachgerüstet. Die Codierung hat ein erfahrener Codierer aus diesem Forum vorgenommen. Dennoch stimmt das Leuchtbild nicht mit dem original LCI überein. Wenn das Standlicht/Fahrlicht angeschaltet ist, sieht es wie im nachfolgenden ersten Bild aus. Man beachte den gelben Pfeil, die gedimmt mitleuchtende Bremsleuchte(?) gibt es beim original LCI nicht, wie ihr auf dem zweiten Bild sehen werdet:
Zum Vergleich hier ein originaler LCI:
Es wurde mir vom erwähnten Codierer bereits das File seines FRM zugespielt (sein Wagen ist ebenfalls nachgerüstet und bei ihm stimmt das Leuchtbild), aber auch da habe ich dasselbe Problem. Ansonsten funktioniert alles, aber dieses Detail stört mich. Dennoch möchte ich eine falsche Verkabelung fast ausschließen, immerhin habe ich an den äußeren RL nichts geändert.
Außerdem habe ich folgendes Phänomen entdeckt:
Bei dem geschossenen Bild steckt mein Zündschlüssel im Schacht. Wenn der Schlüssel NICHT steckt und man das Standlicht anschaltet, leuchtet es wie beim original LCI. Sobald der Zündschlüssel aber in den Schacht gesteckt und das Standlicht angeschaltet wird, kommt das obige erste Bild zustande. Hat es also vielleicht etwas mit einer Funktion zu tun, die für verschiedene Zündschlüssel verschieden codiert werden kann?
Wo kann man hier noch schauen? Ich weiß, dass Brake Force Display codiert wurde und irgendwie hab ich den Verdacht, es könnte damit zu tun haben...
Vielen Dank und viele Grüße
Max