Hi,
mich würde mal interessieren, ob ihr den Benzin / Dieselangaben vom Verbaruch die von BMW gestellt sind, zustimmen könnt, oder ob sie abweichen.
mfg Florian
Hi,
mich würde mal interessieren, ob ihr den Benzin / Dieselangaben vom Verbaruch die von BMW gestellt sind, zustimmen könnt, oder ob sie abweichen.
mfg Florian
klar weichen die ab, wie bei jedem Hersteller auch. weil das Prüfverfahren totaler Mist ist!
Du kannst die Werte schon erreichen, aber dann biste nur am schleichen. Das macht dann keinen Spaß mehr.
Ich finde schon, dass die Angaben von BMW ziemlich genau sind
der 320d ist mit 5,7l Verbrauch (kombiniert) angegeben.
Wenn ich normal zur Arbeit fahre (120-140 da begrenzt) ist das auch ohne Probleme erreichbar. Wenns mal schneller gehen soll und man die vmax öfters mal anschneidet, liegt er bei 6,5l
In der Stadt hab ich die angegebenen 7,7l noch nie erreicht - bloß auf der AB 7,8l, aber da muss man auch lange schnell fahren
von den 5,7l bin ich ca. 0,6l entfernt. Finde auch dass das ok ist. Zumal ich alles andere als langsam fahre. Bei den Benzinern kann das erreichen der Werksangabe dennoch zum Spaßverlust führen.
weiß zwar nicht wie meine werte angegeben sind...
aber ich liege so bei 5,7 AB...und 5,9- 6,0 stadt!!!!momentaner stand...
genau so (5,7 oder 5,6)
5,7 auf der Bahn?? Ich habe da locker 6,7!! (du oller schleicher :P)
ick schleicher...!???!?!?
....
6,7?!??! ...
DU RAUDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII.....
ich bin momentan bei nem Durchschnitt von 8l --> allerdings fahr ich aktuell zu 95% Stadt mit viel Stop and Go (Mannheim kennt die grüne Welle nicht) und nur Kurzstrecke.
Sobald ich in Schwarzwald fahr und mich beherrsche sinds ~5,8 - 6,5l
Tret ich mein Baby (VMax), dann sinds knapp 7 Liter.
Im großen und ganzen schwanke ich auch um die Werksangaben. Wenn ich nur reine Stadt unterwegs bin dann liege ich schon so um die angegebenen 11l. Da ich aber zusätzlich noch Autobahn und ab und an auch Landstraße unterwegs bin schaffe ich es die 11 Liter immer um einen liter nach unten zu drücken.
Siehe Spritmonitor angabe in Signatur.
Von dem NEFZ Messverfahren halte ich persönlich absolut nichts denn das Messverfahren ist nicht wirklich alltagstauglich. Der "Hochgeschwindigkeitsteil" in diesem Messverfahren beträgt max 120 km/h und der ganze test wird auf einer Rolle gefahren.
Grüße
Alex