Heckscheibe öffnet sich automatisch - Sicherung?

• Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit meiner Heckscheibe.
    Die Heckscheibe kann ja getrennt vom Kofferraum geöffnet werden. Seit gestern geht die Heckscheibe andauernd unkontrolliert von alleine auf, im stehen und während der Fahrt.
    Es scheint hauptsächlich aufzutreten nach 2-5 Sekunden, wenn der Motor gestartet wurde, und nach 2-5 Sekunden, wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wurde.

Hat jemand auch solche Probleme mit seiner Heckscheibe? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Weiß jemand, welche Sicherung man ziehen muss, damit man die Heckscheibe "abstellen" kann?

Gruß
    Headbanger

• Hat denn keiner eine Idee? ?(

• Ich würde mal auf eine Fehlfunktion des Schlosses tippen :mundzu:

Ein wahrer Satz:

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben.
    Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
    Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    ^^^^

• Aber mit welcher Sicherung kann ich das Schloß "abschalten"?

• Das hatte ich mal bei meinem E46. Dort war diese Folie welche innen auf der Heckscheibe klebt beschädigt. Ich weiss nicht, ob der E91 auch so eine Folie auf der Heckscheibe hat, aber denkbar wäre es. Durch diese laufen nämlich winzige Drähte durch, welche wohl auch was mit dem Schloss zutuen haben.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• hm, ich habe kein Plan :watchout:

Ein wahrer Satz:

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben.
    Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
    Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    ^^^^

• Hat vielleicht jemand den Belegungsplan des Sicherungskastens? Auf dem "Beipackzettel" ist nichts zu erkennen.

• Keiner? Irgendwo muß man doch sehen können welche Sicherung für was ist, oder? ?(

• Geh doch mal zum :)
    Du hast ja Garantie.

• Hat sich erledigt, ich krieg nächstes WE eine neue Scheibe. :super: