Hallo Leute,
wie in der Überschrift zu lesen, habe ich ein Problem mit dem Nachrüsten eines Klimabedienteils aus einem E92 320i.
Ich selbst habe einen 2006er 330xd, vor einem Jahr ein CIC eingebaut, kein Problem. Da ich aber mangels CCC den Automatik
Modus der Klima nicht mehr einstellen kann, also sanft, normal, intensiv, was das CIC ja nicht unterstützt, wollte ich eins vom LCI einbauen,
wo man den Automatikmodus ja direkt einstellen kann.
Außerdem wollte ich die Chromdrehknöpfe, aber das ist nebensächlich. Daher in der Bucht ein neueres Bedienteil geschossen,
heute angeschlossen und mit einer leeren Datei bestückt.
Problem: es läuft an sich, aber die Klimaanlage und die Heckscheibenheizung lassen sich nicht aktivieren, alles andere funktioniert.
Ich hab jetzt schon einiges gelesen, bin aber nicht schlauer geworden, da einige Probleme mit der Klimaanlage an sich dadurch bekommen
haben. Beim Drücken der "Max" Taste müsste die Klima ja auch anspringen, tut sie aber nicht, die LED am Klima Knopf und auch der
an der Heckscheibenheizung leuchten auch nicht. Demnach vermute ich, dass das Bedienteil die zwei Sachen nicht ansteuern kann.
Nun die Frage, ob da was umgepinnt werden muss, oder ob jemand das Problem mal hatte.
(Wenn ich das alte anschließe, geht beides wieder)
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
LG Jan