Kurbelwellensensor problem. N53B30 3.0 benzin

• Hallo Zussamen!

Ich habe eine problem mit die Kurbelwellensensor.
    Wenn die Motor ist kalt, kein problem. Bei motor start auch lauft sofort.
    Ich fahre ca. 5-10km, und kommt die Fehler wie Kurbelwellen sensor signalt fehlt, und kommt noch dazu ein notfall modus. Wenn ich möchte wieder starten dann dreht über 3 sekundum.

Ich habe ausgetauscht diesem Sensor am heute, aber die problem immer noch vorhanden.

Hat jemand Idee? :/

Ich habe *****, gibt es mőglichkeit irgendwo im die Diagnostic Sofwaren "KW-sensor test oder werte prüfüng"?

Sorry wegen meine Deutsch!
    Viele Dank im Voraus!

• Lies einmal alle Fehlermeldung vom Motor aus und poste den Code samt Text dazu. Dazu ggf auch in die History schauen.

Wo kommt der Sensor her? Gebraucht, neu...? Bmw oder Zubehör?

Gibt es kurz nach dem Start Geräusche?

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Der parallele Öldruckfehler macht mich stutzig... War der vorher auch schon vorhanden?

Kabel heile? Nicht, dass da ein Wackelkontakt / Kabelbruch ist... habe denn Stromlaufplan nicht bei der Hand, aber würde dort ansetzen.

Ergänzung: beide Sensoren hängen am selben Kabelstrang, gehen zur DME. Tippe schwer auf DME oder Kabel zur DME.

Dann den Sensor mit einem anderem Fahrzeug quer tauschen. Oem ist im Zweifel besser, gerade bei Sensoren gibt es öfters Probleme mit Zubehör.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Ich habe dazu öldruckfehler nur bei Motorstart.
    Wenn ich kriege die KWS fehler im unterwegs, dann habe ich nicht dazu öldruckfehler.
    Ich glaube, ich kriege das nur wegen zu lang Motorstart.

Ich habe bestellt eine Oem sensor und eine Oscilloscop Geräte für sensor Prüfung.

Wenn ich habe die Probleme gefunden, ich schreibe wieder!

Ich hoffe fe nur Zubehör sensor problem.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für Hilfe!

• Klingt nach einem guten Plan! :)

Check trotzdem auch die Kabel (Korrosion, Bruch etc.), wenn du den KWS frei liegen hast.

• Hallo,
    Ich hatte problem mit Zubehör Sensor, die Motor hat gar nicht gestartet und falsch Fehler Code gekommen (Benzin Pumpe Kommunikation Fehler).
    Ich habe ein Original BMW Kurbelwelle Sensor gekauft und die Auto hat sofort ohne Problem gestartet!