e91 325iA BJ2005 beim anfahren ruckeln

• Batterie kam wann neu? Wurde diese nach dem Einbau korrekt angelernt? Gleiche Type Batterie verbaut?

Ok, also kein Nässeproblem - abgehakt.

Zündspulen mach auch die restlichen neu. Die Motoren reagieren auf (teil-)defekte Spulen ziemlich stark.

Kabel ist nicht nur das Massekabel gemeint. Alle Verbindungen prüfen, sowohl Masse als auch Plus (alle Verbindungen).
    Das gleiche gilt für den Motor, die dortigen Massekabel und Plusleitungen sowie die Kabel, die eben vom Motorsteuergerät zum Motor gehen (auch die Pins innen, sitzen die korrekt, wurde einer eingedrückt, ...)

Dass es die ersten 100km lief, kann ein Zeichen sein, dass ein Kabel nicht 100% richtig sitzt - kann, nicht muss.

Und die Spannung genauer beobachten, was liefert die Lichtmaschine...

Für mich verdichtet es sich in Richtung Spannungsversorgung, dass die DME mal kurz schlafen geht und dann einen Reset macht. Grund kann eben eine lockere Verbindung oder ein Lima/Batterie/IBS Problem sein.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Batterie wurde vor ein paar Wochen erneuert.
    Und mit INPA angelernt aber abundzu kommt ein fehler vom Batteriemanagment.
    Werde sie morgen nochmal anlernen mit Inpa.
    Wo sITZEN DENN die Massekabel sehe nur das bei den Kerzen.
    Er lief 1000 km ohne Probleme.
    Die Spannung geht hoch bis auf 14.5 Volt

• Korrekt anlernen ist nicht verkehrt, gleiche Type (AGM oder normale) verbaut?
    Seit wann hast Du die Fehler mit dem Batteriemanagement und welche sind das? Evtl. stehen auch dort die Codes noch in der History.

Für mich klingt es immer stärker danach, als müsstest Du hinten bei der Batterie / IBS genauer suchen.
    Sonstige Auffälligkeiten wie kurze Ausfälle anderer Systeme hast Du nicht zufälligerweise?

Massekabel vorn müsste ich selber nachsehen, ob links oder rechts am Motor zur Karrosse - von unten sieht man es gut.

Die 14,5V sind wo gemessen bzw. ausgelesen?

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Ausgelesen mit inpa unter analoge Anzeige.
    Mit dem Batteriemangment ist nicht immer.
    Werde morgen nochmal am IBS an der Batterie schauen-
    Da der wagen auf der Strasse steht ist das mit dem von unten gucken etwas doof.:)
    Das einzige was noch ist das der Tempomat wieder rauscodiert werden muss da mir auf grund der bj das LDM fehlt wollte der Vorbesitzer nachrüsten.

• Autsch, Straße ist immer blöd - vor allem im Winter. :)

Schnapp Dir ein Multimeter, direkt an der Lima messen (vorsichtig bitte), dann an der Batterie -je mit Motor aus / Motor an.
    Alle Steuergeräte auslesen inkl. der jeweiligen History, das könnte das Bild vervollständigen (wenn Spannungsabfall der Grund ist), komplette Meldungen mit KM-Stand, um ggf. Zusammenhänge zu finden.
    Softwarestand der DME wär auch gut (sollte der Neueste sein), ebenfalls auslesen.

• Berichte danach mal!

Rest trotzdem prüfen bzw Spulen alle neu.

• So hab mal alle Abdeckungen entfernt und alles kontrolliert und siehe da bin fündig geworden das Massekabel hinten an den letzten 3 Zündspulen War total lose die Schraube stecke nur noch drinn ich hoffe das ist es gewesen.
    Fehler speicher ist leer und gleich wenn der Lappi voll ist mach ich ne Probefahrt.
    Ich hoffe das ist es gewesen.
    .

• Das wär ja cool! :)

Drücke Dir die Daumen.