Batterie kam wann neu? Wurde diese nach dem Einbau korrekt angelernt? Gleiche Type Batterie verbaut?
Ok, also kein Nässeproblem - abgehakt.
Zündspulen mach auch die restlichen neu. Die Motoren reagieren auf (teil-)defekte Spulen ziemlich stark.
Kabel ist nicht nur das Massekabel gemeint. Alle Verbindungen prüfen, sowohl Masse als auch Plus (alle Verbindungen).
Das gleiche gilt für den Motor, die dortigen Massekabel und Plusleitungen sowie die Kabel, die eben vom Motorsteuergerät zum Motor gehen (auch die Pins innen, sitzen die korrekt, wurde einer eingedrückt, ...)
Dass es die ersten 100km lief, kann ein Zeichen sein, dass ein Kabel nicht 100% richtig sitzt - kann, nicht muss.
Und die Spannung genauer beobachten, was liefert die Lichtmaschine...
Für mich verdichtet es sich in Richtung Spannungsversorgung, dass die DME mal kurz schlafen geht und dann einen Reset macht. Grund kann eben eine lockere Verbindung oder ein Lima/Batterie/IBS Problem sein.