Elektrische Sitze auf Konsole von nicht elektrischen Standardsitzen, möglich? Also von elektrisch auf manuell umrüsten möglich?

• Hi zusammen,

vielleicht wird der ein oder andere die Stirn über das Thema des Threads runzeln. Ich meine das aber durchaus ernst.

Aktuell habe ich schwarze Leder Montanasitze ohne elektrische Verstellung mit Sitzheizung verbaut. Ich bin generell kein Freund dieser elektrischen Heinzelmännchen, zumal ich mal live Zeuge eines Ausfalls eines Lehnenverstellmotors werden durfte, natürlich war die Lehne in Liegeposition. Feierabend. Da machste dann ein dummes Gesicht.

Da ich mit meinem Auto alleine die 60tkm Jahresfahreleistung abreiße, brauche ich den Quatsch auch gar nicht.

Nun habe ich einen Satz Leder Montana Sportsitze angeboten bekommen. Leider elektrisch verstellbar mit Sitzheizung, OHNE Memory. Ist es möglich die Konsolen zwischen den beiden Sitzen zu tauschen, um die Elektronik nicht nachrüsten zu müssen? Wie gesagt, ich brauch das nicht und bin auch kein Freund davon. <X

Gruß,
    Thomas

Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

• Ehrlich gesagt lohnt sich der Aufwand dazu garnicht: da du Sitzheizung hast liegt der Strom eh schon am Sitz an. Ich habe damals in einer ähnlichen Konstellation von mechanischen Sitzen zu Memory Sitzen umgebaut. Da musste ich dann nur noch den CAN-Bus verkabeln. Aber ohne Memory brauchen die Sitze einfach nur Strom.

Wenn die mechanische Sitzverstellung nicht mehr einrastet hast du das gleiche Problem. Insofern kannst du die Sitze auch einfach Plug&Play austauschen :)

Du musst aber drauf achten, dass du Sitze aus einem LCI verbaust. Sonst fehlen die aktiven Kopfstützen und es ist die falsche Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz (ergibt beides Airbagfehler).

• Danke Dir!

Ich kam leider erst jetzt zum Antworten!

Beste Grüße,
    Thomas

Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing: