Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen

• Hallo,
    bei meinem E91 läßt sich die Fahrertür manuell weder von innen noch von außen öffnen :( . Die ZV öffnet und schließt ganz normal.
    Ich denke, da wird sich was ausgehängt haben. Wie kann ich die Innenverkleidung im geschlossenen Zustand abbauen?
    Viele Grüße
    ata-tobs

• Geht's evtl. mit dem Schlüssel zu öffnen?

Alternativ: ADAC und Notöffnung - ähnlich Schlüssel innen vergessen.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Wie kann ich die Innenverkleidung im geschlossenen Zustand abbauen?

gar nicht

tür muss in jedem fall geöffnet werden.

normal hängt sich da auch nix aus wenn keiner dran rumfummelt, sondern es reisst was ab oder bricht weg.

wenn es von beiden seiten nicht geht ist das Schloß selbst defekt.

ist leider bekanntes problem dass das passieren kann.

bei mir wurden auch schon 2 schlösser getauscht (zum glück nich unter garantie)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Hab ich mir fast gedacht - mit Schlüssel geht es auch nicht. Das Schloß wird kaputt sein. Wie wurde denn die Tür geöffnet ?

• Vermutlich mit einer Art Haken oder dünnes Flacheisen.

ADAC ist keine Option? Schlüssel im Auto liegen, Tür ist zu...

Wenn jemand ein (Fahrer)Schloss ausgebaut liegen hat, könnte man dort schauen, wo/wie entriegelt wird. Durch den Fensterschacht müsste man dran kommen.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Vermutlich mit einer Art Haken oder dünnes Flacheisen.

ADAC ist keine Option? Schlüssel im Auto liegen, Tür ist zu...

die gehen in der regel auch an den innengriff. wenn der nicht funktioniert bringt das wenig

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Kommst du von hinten (hintere Tür offen) an den Griff bzw die Schraube, dass du den Türgriff außen raus nehmen kannst?

Kenne die Türpappe im E90 nicht so im Detail, im hinteren Bereich lösen, leicht aufklappen?

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e91-330d-tou/wiring-functional-info/body/locking-security-functions/door-mechanics/door-lock-malfunction/repair-instructions/FrYjaH8s

Einmal editiert, zuletzt von Belgier76 ()

• nur, wenn ich die hintere Tür ausbaue. Das mit dem Draht könnte ich mal versuchen...

• Gutes Gelingen! Ist mit Sicherheit die schonendste Methode. ;)