Zentralbässe ausgefallen. Hilfe bitte

• Hallo Leute. In meinem BMW e92 Coupe mit Hifi Systen (Lautsprecher im Spiegeldreieck und Verstärker hinten links im Kofferraum) sind innerhalb von ein paar Wochen beide Center Bass Boxen unter den Sitzen ausgefallen. Erst Links ( mal ging er mal nicht, erinnerte an einen Wackelkontakt. ) und dann rechts.

Bei Caracoustic wurde mir gesagt die Lautsprecher wurden durchgemessen. Der Soll wiederstand wären 2 Ohm. Der rechte hatte aber mehr, also wohl defekt. Daraufhin wurde mir gesagt ist ein Center Lautsprecher defekt, funktionieren beide nicht, wegen einer Schutzschaltung oder so.
    Gesagt getan, lautsprecher gekauft eingebaut und nix.

Daraufhin den Verstärker raus. Ein paar Lötstellen sahen nicht mehr ganz so schön aus. Zum Elektriker gebracht, dieser hat alle Lötstellen neu verlötet und alles sauber gemacht. Er konnte keinen Fehler finden....

Verstärker wieder rein und immer noch kein Bass..
    Kann mir jemand sagen ob ich am Kabel, welches zum Lautsprecher geht messen kann, ob der Strom ankommt wie er ankommen soll? Welcher Wert ist da entscheiden? Würde dadurch gerne Kabelbruch ausschließen, welchen ich allerdings auf beiden Seiten sehr unwahrscheinlich halte.

Habt ihr vielleicht noch Ideen wo der Schuh drücken kann ? ;(
    Liebe grüsse

• Wenn Du ein Multimeter oder Durchgangsmesser hast kannst Du die Leitung ohmisch auf Bruch durchmessen. Dazu an einem Ende beide Leitungen verbinden und das Meßgerät am anderen Ende jeweils an die Leitungsende dran. Ist der Ohm-Wert nahe Null sind die Leitungen in Ordnung hast du einen unendlichen Wert oder sehr hohen Wert ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Kabel hinüber.