Guten Tag,
Habe auch die Probleme mit den Fehlercodes 2a83 und P0012 allerdings kommen diese Fehler erst nach ca 5-10minuten Stadtverkehr.
Magnetventile habe ich schon gereinigt -> da waren auch ganz kleine Verkrustungen am Sieb der Ölbohrungen.
Hier mal was das Auslesen Ausspuckt.
2A83 CDKENWS - Nockenwellensteuerrung Einlass
P0012 Nockenwellensteuerrung Einlass ( Bank 1) - Regelfehler unplausible Position
Umweltsatz
KM 182120
Motordrehzahl 680/min
Motortemperatur 103,50°
Istwinkel für Nockenwelle 51°
Regelanschlag zu lange zu groß _> Testbedingungen nicht erfüllt.
Hat da jemand einen tipp was da die ursache sein könnte?
EIns hab ich noch vergessen zu sagen es hat angefangen mit Nockenwellensensor Einlass -> diese durch Hella ersetzt und Tage später hat das mit den Verstellungen angefangen.